21. Oktober 2011

Es muss weitergehen, es ist so wunderschön. Heute: CurryMax.

CurryMax ist von der Marke "iss was!" von der Rügen Feinkost GmbH. Wenn man sich durch das Unternehmensgeflecht durchhangelt, kommt man irgendwann zu den Nordsee-Restaurants. Ne Currywurst von Nordsee, uha...


CurryMax ist eigentlich CurryKing. Nur billiger. Ansonsten gleich. Gleiche Aufmachung (ok, vielleicht nicht so peppig), gleicher Inhalt, gleiches Gewicht, gleiche Zubereitung, gleiches Zubehör. Was nur alle mit diesem ekelhaften Holzpiekser haben?


Wieder gehts daran mit dem Holzpiekser Löcher oben rein zu bomben und das Ding in die Mikrowelle zu verfrachten. Diesmal mache ich nur die Fehler mit der geöffneten Ecke nicht.


Siehe da, es bruzelt nichts über. Wie schon beim CurryKing sind die Bruzelgeräusche vor allem in den ersten Sekunden nicht zu überhören. Die Wartezeit vertreibt man sich mit der aufwenig gestalteten Currybude auf der Rückseite, die man vorher entfernen muss.


Raus aus der Mikrowelle, rein in den Magen. Aber erstmal begutachten die Sache. Die Wurst ist in etwas dünnere Scheiben geschnitten, die Soße auch etwas dünnflüssiger. Ist wieder eine Art Bockwurst, also vollkommen ok für mich.


Die Überraschung kommt jedoch beim Geschmackstest. Ich hatte ja wegen der doch nicht zu übersehenden Ähnlichkeit zum CurryKing auch mit einem ähnlichen Geschmack gerechnet, aber nein. Dieser Geschmack hat etwas ganz individuelles. Es ist Currysoße, aber nicht ganz so tomatig, wie ich es vorher gewohnt war. Für die Würze muss man aber unbedingt auf das mitgelieferte Currypulver zurückgreifen, sonst wäre die Sache wohl etwas zu mild.


Ich muss sagen, dass ich wohl etwas zu unkritisch bin oder vielleicht keine großen Ansprüche habe, wie Leute, die für Einsfuffzig ne Qualitätswurst erwarten, aber mir hat's geschmeckt. Besser noch als der CurryKing. Wegen dieser individuellen Note.

Ganz ehrlich, wer Qualität will, ist allgemein bei Fertiggerichten falsch. Wer gute Ernährung will bei Currywurst. Auch ist der CurryMax wieder keine vollwertige Mahlzeit. Man wird nicht satt und er geistert einem bestimmt die nächsten Stunden im Magen herum, aaaaaaber: Ich esse was mir schmeckt. Von daher sage ich "Ja!" zu CurryMax, "ich ess dich!".

Wenn ich also Lust auf Currywurst habe, auf einen Snack, es schnell gehen muss, ich keine Lust hab, mir das Maggipulver anzurühren, und keine Imbissbude mit einer guten Wurst in der Nähe ist (also Großraum Stuttgart), dann pfeif ich mir das Zeug rein. Oh ja...

Curry out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen