18. Oktober 2011

Curry Numero Uno...

Die Sache mit der Maggi Tüte...


Als Wurst nehme ich zwei Oberländer aus einer 4-Wurst 300g Packung (macht 150g) und eine Bockwurst aus einer 5-Wurst 500g Packung (also 100g). So habe ich meine 250g zusammen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Bockwurst favorisiere. Da man eine Curry aber eher mit einer Art Bratwurst macht und man hier in Stuttgart an den Buden immer Oberländer bekommt, war die Wahl einfach.


Der Typ, der dieses Review geschrieben hat, hat auch keine Ahnung. Ich habe nämlich am eigenen Leib erfahren, was es heißt kaltes Wasser in eine heiße, fettige Pfanne zu gießen. Rauchwolke inklusive. Aber der Typ wird sowieso gekauft sein, so wie der schreibt.
Ganz so easy ist es also nicht. Trotzdem sollte es jedermann hinbekommen.


Am Anfang sieht es für die Menge Wurst wie viel zu wenig Soße aus, aber das Wurst-Soßen-Verhältnis ist eigentlich so ziemlich perfekt.


Nun aber zum Geschmack: Was man sofort beim Probieren feststellt ist, dass die Soße sehr würzig und fein, aber trotzdem fruchtig ist. Geschmacklich richtig gut. Da haben die Maggi-Chemiker die richtigen Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe gefunden. Zusammen mit der Wurst schmeckt es richtig gut. Da ist ein Curry-Ketchup einfach kein Vergleich dagegen. Und ich würde das selbst einigen sogenannte Curry-Buden in Stuttgart vorziehen. Denn was man hier bekommt schmeckt wenigstens nach Orginalität und hat was mit Currysoße zu tun.


Ich habe letztendlich nur noch wenig Curry nachwürzen müssen, aber das reicht schon. Den Rest mit dem Brötchen aufsaugen. Das war's.


Maggi fix & frisch Currywurst wird sicher nicht den Hardcore-Currywurst-Fan überzeugen, aber für mich reicht das allemal. Currysoße, die sich auch so nennen kann. Mir hat's geschmeckt und wenn ich mal wieder Lust habe, ist das eine ernst zunehmende Alternative zu den traurigen Buden in Stuttgart.

Ich habe das Gefühl, dass die Knorr-Tüte ähnlich ausfallen wird. Aber die kommt erst morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen