25. Oktober 2012

Am Samstag hatte es mich in den Dschungel der Stuttgarter Innenstadt verschlagen. Da es wohl der letzte richtig schöne Samstag mit T-Shirt-Wetter dieses Jahr war, kamen sie auch alle aus dem Loch gekrochen. Es wimmelte. Selbst Pacman und seine Geister kamen vorbei.


Zum Essen wollten wir eigentlich ins Vapiano, aber in der Innenstadt kann man das wohl vergessen. So voll und stressig. Das muss ich mir zum Essen nicht geben. Vor allem wenn man da mal von dem ganzen Trubel runterkommen will. Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute das da noch antun, ja sogar anstehen, denn so fantastisch ist das Essen da auch nicht.

Wir sind dann einfach gleich nebenan um die Ecke ins Todi's. Das hatte ich zwar schon öfter gesehen, aber hab es nie darein geschafft. Ich war angenehm überrascht von dem Ambiente und dem Service. Man bestellt und bezahlt an der Kasse, bekommt eine Nummer für den Tisch, an den man sich setzt, und dann kommt das Essen dahin. Unkompliziert und schnell.

Die Karte ist halb Imbiss, halb Schwabe. Maultaschen, Spätzle, Leberkäse, Currywurst, Schnitzel, Pommes. Nach deren Motto: Lieblingsgerichte für Menschen, die das kleine Heimatgefühl genießen. Die Preise sind moderat. Nicht billig, aber auch nicht zu teuer. Ich war sehr positiv überrascht vom ganzen Stil des "Restaurants" und meine mit Käse überbackenen Maultaschen mit Käsesoße waren sehr lecker. Das Todi's (www.todis.de)ist eine echte Alternative, wenn man um das Kino rum mal was zu essen sucht. Da gehe ich bestimmt öfter hin.


Apropos Kino. Da waren wir dann auch. Zu Premium Rush, einem Film über einen Fahrradkurier in New York. Sehr guter Film. Frisch und unverbraucht und endlich mal keine Fortsetzung oder Buch/Comicverfilmung. Hat sehr viel Spaß gemacht. Würde ihm 4 Sterne geben. Und definitiv jedem empfehlen.



Nur, sowas kotzt mich an:


Warum überhaupt das Popcorn kaufen? Support your cinema, klar, aber das ist einfach nur Verschwendung. Da hätte er das Popcorn auch mir kaufen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen