30. Oktober 2012

Man hat gesehen, was die Zukunft bringt. Da passt man einen Abend lang mal nicht auf und schon kauft Disney Lucasfilm. Quasi von George Lucas persönlich. Uff. Das ist ne Meldung. Wie vor 3 Jahren, als Disney den Comickonzern Marvel gekauft hat.


Und prompt hat Disney Star Wars Episode 7 für 2015 angekündigt. Die wollen die Kuh schnell melken, bevor das Franchise total kaputt ist. Disney hat unglaublich viele kreative Köpfe, es kann nur besser werden, nach dieser mittelmäßigen Prequel-Trilogie. Es wird aber interessant werden, inwiefern sich die neuen Filme in das existierende Universum einfügen, bei den ganzen Geschichten, die die Bücher und Romane gesponnen haben.

Jetzt wo Luke, Leia und Han im echten Leben Rentner sind, wird es wohl ja kaum eine direkte Fortsetzung werden. Aber vielleicht könnte es auch eine computeranimierte Saga werden. Clone Wars ist ja eher zur Kinderserie geworden, ob da Disney was dreht. Schließlich haben die ja auch schon Pixar komplett aufgesaugt. Die Kombination klingt gut.

Allerdings erwarte ich selbst nicht so viel Integration, da Disney im Moment auch Marvel ziemlich auf Distanz hält (was auch gut so ist). Vielleicht kommt ja bald eine Ducktales-Star-Wars-Verfilmung *hust* Oder Spider-Man schwingt sich von Baum zu Baum auf Endor.

Vier Milliarden Dollar, die George Lucas ganz allein einsteckt. Der Mann braucht kein Geld mehr, das wird ihm egal sein. Interessant wäre zu erfahren, ob er damit auch die Merchandise-Rechte abtritt, mit denen er ja die eigentliche Kohle verdient hat.

Ok, Lucasfilm ist nicht Star Wars alleine. Was ist zum Beispiel mit Indiana Jones? Oh man, heftig. Was saugt Disney noch so alles in sich ein?


Update: George Lucas Interview

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen