31. März 2012

Passend zu den Gema-Links poste ich hier zwei Links zum Streit über die Urhebergesetze allgemein:

Tatort-Autoren vs. Netzgemeinde auf SPON

und das daraus resultierende

Netzgemeinde vs. Tatort-Autoren auf SPON


Dabei erfassen die SPON-Artikel natürlich nur die Oberfläche, verlinken aber gleich weitere schöne Artikel zum Thema (Sehr brav!). Als Einstiegspunkt sehr gut geeignet. Von da an gleich weiter hangeln.

Was in dieser Debatte aber Autoren zu suchen haben, die sowieso von Gebühren finanziert werden, die jeder bezahlen MUSS, wird mir nicht so ganz klar. Dafür, dass ich für jeden Tatort zahlen muss, aber nicht jeden Tatort im Netz und in den Mediatheken ansehen darf, ist das schon ziemlich schwach, einfach mal die liebe Netzgemeinde an den Pranger zu stellen. Buh.

Zurück zum GEMA: unten noch der Aufreger von Sven Regener, dem wir alle ins Gesicht pinkeln...



Und hier ein Einstiegspunkt mit Antworten der Netzgemeinde auf WON.

Happy reading und Kopfmaching und Meinungsbilding. You need it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen