18. März 2012

Nein, nicht das Slayer-Album. Einfach ein kleines Mem, dass durchs Internet geistert und wie durch Zauberhand in meinem Stream geraten ist. Geht auch eher um die Zombie-Apokalypse...


Also, Musikspieler auf "Random" stellen und Soundtrack meiner persönlichen Apokalypse anhören.
  1. Das erste Lied ist das Hauptmotiv der Apokalypse
  2. Wird gespielt, während ich meinen ersten Zombie töte
  3. Wird gespielt, wenn ich von der Horde verfolgt werde
  4. Wird gespielt, wenn ich einen geliebten Menschen töten muss
  5. Wird gespielt, wenn ich eine neue Liebe finde
  6. Wird während des Endkampfes gespielt
  7. Das Happy-End-Lied. Wird gespielt, wenn ich meine, ich hätte es überstanden
  8. Das Horror-Ende. Wird gespielt, wenn ich den Biss an mir entdecke

Nunja... dann mal ab dafür


1. Hauptmotiv
Florence + the Machine - You've got the love (XX rework)



Hätte ich schlimmer treffen können. Etwas melancholisch. Aber jede Zombie-Apokalypse hat was melancholisches.


2. Erster Zombie-Kill
Robbie Williams - Bodies



Eurk, das klingt jetzt nicht nach Actionfilm und ist eigentlich truly random. Aber der Songtext passt. "Bodies". Körper. Die werden den Rest meines Filmes pflaster. "Jesus really died for me". Jesus ist für mich gestorben! Mein erster Zombie-Kill war Jesus!! Rocking...


3. Von der Horde verfolgt
Lena - Taken by a Stranger



Ich hab langsam das Gefühl, mein Zombiefilm wird kein Actionfilm, sondern eine Psychoklitsche. "Can't escape from telling lies". Vor der Horde kann man entkommen. Vor Lügen nicht.


4. Einen geliebten Menschen töten
William Fitzsimmons - I kissed a Girl



Melancholisch-ruhiger Abschied. Vielleicht über Rückblende zur ersten Begegnung gespielt. Oder schon eine Andeutung auf Nummer 5.


5. Eine neue Liebe
Mando Diao - All my Senses



Erste Ziele. Gold. "Pull the trigger - break down in a love affair". Passender geht's ja gar nicht. Musikalisch muss jetzt aber mal was kommen. Geht ja schließlich auf's Finale zu und ich hab noch die Hoffnung, dass es ein Actionfilm wird.


6. Endkampf
Gorillaz - Fire coming out of the Monkey's Head



Ok. Mein Zombiefilm ist wohl eine Komödie. Denn beim Endkampf bin ich anscheinend stoned. Jedenfalls klingt die Musik so. Aber der Text bietet auch interessante Analogien, weil es um Gier, Veränderungen und das Ende geht. Alles Motive, die auch zur Zombie-Apokalypse führen können. Aber zum Endkampf?? Srsly?


7. Alles ist ok
Moby - Extreme Ways



War ja schon bei Jason Bourne die Endmusik. Hier denkt man noch, alles ist ok. Man ist emotional angeschlagen, hat Freunde verloren, seine alte Liebe, seine neue Liebe, musste töten und weiß eigentlich nicht wie es weitergehen soll, aber man hat überlebt. "Then it fell apart".


8. Alles ist verloren
Ich+Ich - Vom selben Stern



DER BISS. Aber eigentlich hab ich sowieso alles verloren und meinen Kameraden geht es genauso. Und eigentlich ist in dieser Welt sowieso nichts mehr. "Lass uns zusammen unsere Bahnen ziehen". Zusammen mit seinen Leidensgenossen den Schmerz nehmen.



Nunja, das wird wohl nicht der typische Zombiefilm. Ich weiß nicht, ob ich den anschauen würde. Aber interessant, wieviele Texte und Lyrics doch so interpretierbar sind, dass sie auf viele Situationen passen. Meine Zombieapokalypse hat kein Action und keine heiteren Momente...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen