16. Januar 2012

Heute Mittag ging es weiter mit meiner Reise durch Fertig-Currywurst-Deutschland. Zwischenstopp: "Currywurst XXL" von real Quality.


Eine Bemerkung vorneweg: Nur weil "Quality" draufsteht, heißt das nicht, dass Qualität drin ist.

Preislich liegt die Packung im Rahmen der anderen getesteten Fertig-Würste. Und das, obwohl 400g drin sind. Aufgrund der Menge habe ich gleich auf das Brötchen verzichtet. Hätte ich das mal lieber nicht gemacht, dann hätte ich was zum Aufsaugen gehabt.

Beim Vorbereiten der erste Mangel. Die angeklebte Anleitung lässt sich nicht vom mitgelieferten Currypulver trennen. Meh.




Ab in die Mikrowelle und bruzeln lassen.


Die nächste Überraschung beim Öffnen der Verpackung: Die Hälfte der Arbeit hat die Mikrowelle schon für mich erledigt.


Jetzt der optische Eindruck.


Wurststücke in roter Soße. Hätte man jetzt erwartet. Was ich nicht erwartet hatte: Nicht alle Wursstücke sind von Soße bedeckt. Und das obwohl selbst am Ende genug Soße übrig war.


Und was ist das? Die Wurssstücke sidn unterschiedlich groß. An sich ja keine schlechte Sache, denn kein Currywurstfachverkäufer schneidet eine Wurst in gleich große Stücke, aber diese Stücke hier sind entweder mega-groß oder hauchdünn. Zudem wiesen einige dünne Wurststreifen seltsame Färbungen auf.


Ich weiß ja nicht.

Jetzt aber zum Geschmack: Die Wurst ist eindeutig eine Bratwurst. Sie hat nur eine sehr seltsame Bissfestigkeit, fast schon knorpelig. Die Soße schmeckt nach NICHTS. Tatsache. Es fühlt sich so an, als ob man eine Art Tomatensoße ist und sieht auch so aus, aber es schmeckt einfach nach nichts. Da hilft auch das mitgelieferte Currypulver nicht. Nichts mit Scharf schmeckt halt auch nach Nichts.

Letztenendes ist es eine warme Mahlzeit und wenn man Hunger hat, geht viel in den Magen, aber wenn man die Wahl hat, sollte man um Currywurst XXL von real Quality einen Bogen machen. Nicht, dass es mega-schlecht oder bäh war, aber es hatte einfach zu viele seltsamen Dinge an sich. Das war einfach nur nichts.

Ich kann nicht glauben, dass auf der Produktseite zwölf (12!) positive (!) Bewertungen sind. Da stimmt was für mich nicht. Wieviele real-Mitarbeiter haben sich da wohl breitschlagen lassen?

Das ist die erste Fertig-Currywurst, von der ich sage: Finger weg! (Kann ja nicht alles gutfinden hier).

3 Kommentare:

Tom hat gesagt…

Danke für das unabhängige Review. Ich bin ebenfalls totaler Curry-Wurst Fan, und bin froh, diese Sorte nicht testen zu müssen :-)

Maith hat gesagt…

Bitte, bitte.. das ist natürlich immer persönlicher Geschmack..

Ich würde aber natürlich jederzeit eine Currywurst vom Imbiss diesen Fertigwürsten vorziehen

Anonym hat gesagt…

Es war mit Abstand die schlechteste Currywurst, die ich jemals gegessen habe. Knorpelig war nichts, eher im gegenteil, denn die Konsistenz, ließ mich zurücklaufen und nachschauen, ob ich irgendwie "vegan" gekauft habe.

Eine Bratwurst hätte ich mit verbundenen Augen im Leben nicht erkannt.

Sauce blieb massig übrig, aber die wollte ich weder mit einem Löffel noch mit irgendetwas aufsaugen, denn geschmeckt hat die auch nicht.

Einmal und niemals wieder.

Kommentar veröffentlichen