19. Januar 2012

Und noch eine Fertig-Currwurst. Noch hängt es mir nicht zum Hals raus, also wenn es noch mehr Sorten gibt, dann her damit ;)

Heute ist dran: Curry Wurst fix & fertig von TiP.

Ich verbinde mit der Marke "tip" eigentlich viel positives und weiß nicht so sehr warum. Vielleicht sind das unterdrückte Kindheitserinnerungen, die sich ins Gedächtnis eingebrannt haben. Jedenfalls denke ich jetzt jedes Mal, wenn ich ein Tip-Produkt sehe: "Hm, Tip, das muss gut sein". Keine Ahnung wo es Tip früher gab (ich weiß, dass wir mal einen Tip-Markt in Zeulenroda hatten). Das Ding gab's jetzt im Real, hoffentlich hat das mehr Qualität.

Anyways...

Hier ist das Ding.


220 Gramm Currywurst warten darauf, von mir gemampft zu werden, und da das eindeutig weniger als am Montag ist, gibt es wieder eine Semmel dazu. Currypulver und "Pikser" gibts von Tip obendrauf.


3 Minuten in die Mikrowelle und ab dafür. Ich finde es ziemlich überraschend, dass bei all diesen Fertigprodukten eine unterschiedliche Zeit draufsteht und sie den Zeitpunkt der optimalen Wärme der Wurst so gut treffen. So auch hier wieder.


Die Wurst halte ich für eine Art Bockwurst, schon ein Pluspunkt. Auch geschmacklich ist die Wurst allein schonmal ok. Jedenfalls besser als Bratwurstgedöhns.


Die Soße ist tomatig und kommt einem Curry-Ketchup gefährlich nahe. Trotzdem bleibt sie seicht, sodass das Currypulver Pflicht ist. Über den Geschmack kann man nicht meckern, aber man wird wohl auch keine Lobeshymnen für die Currywurst von TiP schreiben.


Es bleibt wieder genug Soße für das Brötchen übrig, yeah.


Alles in allem ein guter Snack, für eine vollwertige Mahlzeit fehlt noch was. Aber um das kurz in der Mittagspause reinzupfeiffen war das schon ok. Die Currywurst ist durchaus essbar und kann sich leicht mit den anderen Fertigteilen messen. Mein Favorit ist sie sicherlich nicht, aber man kann durchaus zugreifen, wenn man mal unbedingt ne Fertigwurst braucht und nur TiP-Produkte zur Hand sind. Alles in allem: Einen Daumen hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen