13. Januar 2012

Über einen Mini-Hack kann man der Online-Ausgabe des Tagesspiegel eigene kleine Nachrichten, Slogans oder was auch immer verpassen.


Der rote Überschrift neben dem Logo wird nämlich dynamisch aus dem aktuellen Thema (Wirtschaft, Sport, etc.) generiert. Wenn man aber der URL der Homepage nun sein eigenes Thema mitgibt, erscheint dieses als Überschrift.

Einfach hinter der URL http://www.tagesspiegel.de/themen/ seine eigenen Worte mitgeben. (z.B. http://www.tagesspiegel.de/themen/Zeulenroda, http://www.tagesspiegel.de/themen/Life Enhancing Trivia).

Eine kleine witzige Spielerei für den Freitagnachmittag. Mal sehen, ob und wann das repariert wird. Das ist die Crux aus automatisch generiertem Content, aber das ist ja wirklich harmlos. Viel Spaß.


(abgeschaut bei @devox)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen