28. Januar 2012

Hahaha...

Ich hatte zuletzt gepostet, dass man dem Tagesspiel eigene Überschrift verpassen kann. Als Beispiel gab ich natürlich http://www.tagesspiegel.de/themen/Life%20Enhancing%20Trivia an.

Und was kommt jetzt als drittes Ergebnis , wenn man auf Bing nach "Life Enhancing Trivia" sucht?

Rischtisch...


Ich glaube das Ergebnis kommt genauso zu Stande, wie die Fake-Ergebnisse, die Bing von Google übernommen hat. Die Seite wurde geparsed, der Link übernommen. Dass er eigentlich ins sinnlose Nichts führt bzw. keinen Sinn, spielt da keine Rolle.

Was mich da wirklich verwundert ist die Relevanz, die der Treffer bei Bing bekommt. Drittes Ergebnis? Das hängt wohl mit dem Tagesspiegel zusammen, weil der so relevant ist. Aber das macht dieses Ergebnis eigentlich nicht relevanter wie z.B. die Facebook-Seite von diesem Blog. Aber ok. Ist natürlich nicht so toll für den Nutzer, der dann denkt "oh, da gibt es was in der Zeitung zu lesen".

Das ist die Crux von automatischen Algorithmen. Mal sehen, ob das länger da drin stehen bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen