Das ist eine Antwort auf
Nothing I do…Manchmal gibt es diese Dinge, die man aus unerklärlichen Dingen tut... Das macht uns aus, das ist menschlich. Entscheidungen trifft man und auch wenn man keine Entscheidung trifft, hat man sich entschieden.
Manchmal wünscht man sich "ach hätt' ich doch", wünscht sich sein altes Leben zurück, möchte gerne zurückspulen oder eben ein STRG-Z, doch ich sage: tut das nicht.
Ich gönne niemanden den Schmerz, der aus Gefühlen entsteht, aber ich kann nur sagen, macht die Dinge nicht anders. Weil: Das ist das Leben.
Fehler, die man macht. Falsche Entscheidungen, die man trifft. Gefühle, die man nicht möchte. Der Weg, den man wählt. Erst all das macht einem zu der Person die man ist. Erst all das ermöglicht im Umkehrschluss bessere Zeiten. Erst all das ermöglicht Glück. Erst all das macht uns aus. Das Leben definiert man nicht daran, was man hat, sondern was man nicht hat. Und wenn man das Unglück nicht hat, ist man glücklich. Wenn alles so laufen würde, wie man will, würde man dann noch wirklich leben?
Entschuldigt euch für eure Fehler, aber verdrängt sie nicht. Sagt ja, ich habe einen Fehler gemacht, aber genau der hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Der hat mich heute hierher geführt. Der hat mich geprägt, mich fest mit 2 Beinen im Leben stehen lassen.
Man kann nichts mehr rückgängig machen, so laufen die Dinge, also darf man es nicht mit allen Mitteln versuchen. Sondern man muss sich in den Wind drehen, die Erfahrungen sammeln, Konsequenzen ziehen und vorallem weitermachen. Genauso wie das Leben weitermacht.
Einfach nur "Ja" sagen, statt Hätte, Könnte und Vielleicht. Und sich vom Wind zu neuen Ufern treiben lassen. Ins unentdeckte Land, die Zukunft, denn die kommt auch ohne STRG-Y.
Lebt eure Fehler, trefft eure Entscheidungen so wie ihr euch entschieden habt. Nur das macht euch zu einer Person, einem Individuum, einem Menschen. Seid traurig für den Moment, doch schöpft daraus Kraft, denn es kommt besser. Ganz bestimmt.