7. Februar 2011

Ich komme derzeit leider nicht viel zum Bloggen, denn ich bin tatsächlich fleißig und schreibe an meiner Bachelorarbeit. Naja, fleißig... hrhr

Was denn alles so in meiner Heimatstadt Zeulenroda abgeht, wenn man mal für längere Zeit nicht dort ist, entnimmt man der Ostthüringer Zeitung (OTZ), dem quasi Zeitungsmonopolisten dort. Bezeihungsweise von der Onlineausgabe. Und wie die Journalisten sich ins Zeug legen!

Da werden nach einem Unfall einfach mal ALLE Leute betroffen.

(Quelle: otz.de)

Weiterhin ist die Themenauswahl spannend. Jugendliche pöbeln eine Fußgängerin an? ACTION IN ZEULENRODA. Da wird gleich ein ganzes Kamerateam ins Wohnzimmer bestellt. Qualität und Relevanz stehen hier an erster Stelle. Deshalb kann man da auch über Rechtschreibung und Grammatik á la "... Und Wolf wunder sich ...". Hauptsache die zweiseitige Reportage steht. Hier ist schließlich was los. Was für eine Sensation wäre das denn gewesen, wenn das gute Großmütterchen tatsächlich zur Polizei gegangen wäre?? Dann wäre das heir sicher eine Polizeimeldung mti Sensationspotential!!!!

Zeulenroda - Wo sich jung und alt noch in die Augen sehen. Und sogar die Hände schütteln! Darüber sollten wir mal einen Artikel machen. (Foto: Steffen Beikirch | Quelle: otz.de)


Keine Angst, es gibt dort keine dunklen Ecken oder Viertel, wo man nicht als Großeltern seinen Enkel ausfahren kann. Zeulenroda ist schließlich kinderfreundlichste Stadt Thüringens. Mit Auszeichnung und Siegel!

Zeulenroda. Da geht es ab. Da steppt der Bär. Da macht Zeitung schreiben noch Spaß. Da hofft man doch, dass die Rechtschreibfehler nicht in der Druckausgabe landet, denn sonst könnte der berühmte Zeulenrodaer Wutbürger noch mit brennenden Fackeln das OTZ-Gebäude stürmen.

Wenigstens hört die Flut der großartigen Youtube-Videos über Zeulenroda, die in meinem Feed landen nicht auf.

Das letzte Highlight? Ein hyper-gigantomanisches, automatisch generiertes, absolutes Knaller-Video mit alten Werbemarken aus Zeulenroda. Wo wir schon bei Siegeln waren...



Man beachte den Laser-Soundtrack, der da auf die Ohren knallt. So stell ich mir meinen Hometown-Swag vor. Zeulenroda represent!

Man merkt wohl, dass ich länger nicht mehr in meiner geliebten Heimatstadt war. Ich müsste da öfter hinkommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen