7. September 2010

Ich kann in meine Bettkante eine weitere Kerbe meiner Web-Zweinulligkeit machen. Der aufmerksame Blogleser hat es wohl heute früh schon gesehen: Ein neues Icon in meiner Socialbar.

Last.FM icon

Oh ja! Ich bin jetzt Mitglied bei Last.FM. Die Namensfindung war etwas schwieriger, aber ich habe jetzt einen zufriedenstellenden Accountnamen: Vampirburger. Insider wissen, worum es geht ;) Damit kann man jetzt auch stalken, was ich so für Musik höre.



Ja, ich höre da gerade den Soundtrack von Inception (welcher im Übrigen supergenial ist, wie der Film). Warum das Ganze? Mir wurde oft gesagt, ich hätte keinen Musikgeschmack, jetzt hab ich das auch endlich schriftlich. Nein, eigentlich hat mich meine Freundin darauf gebracht. Danke, Schatzi :D Schon nach ein paar gehörten Liedern hat mir Last.FM ein paar tolle neue Vorschläge gemacht, was ich so hören könnte und das klang fast alles richtig gut. Auch die soziale Komponente ist nicht zu verachten. Sehen, was seine Freunde hören und dann auch mal reinhören. Genial.


Das Scrobbeln mit dem runtergeladenen Tool ist simpel und das Abspielen anderer Radiostationen auch. Egal mit welchem Player man hört, diese Info geht an die Spione netten Leuten von Last.fm. Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen und meine Sammlung langsam mit Hilfe meines iPods aufbauen, aber als ich das erste Mal mit Last.FM zusammen anschloss, schrubbte er mir gleich mal meine Audiohistory der letzten zwei Jahre in mein Account. Radikalkur, 35000 Songs an einem Tag gehört. Tja, jetzt bin ich etwas vorbelegt mit Chiptunes, Soundtracks und Welle:Erdball. Oh well, da ist viel Horcharbeit gefragt.

Leser mit Last.FM-Account sind gerne eingeladen mich als Freund hinzuzufügen, ich sehe das hier nicht so eng wie beim Fressenbuch. Also, wer sich musikalisch mit mir messen, sich selbst davon überzeugen, dass ich keinen Musikgeschmack hab, oder einfach nur mal reinschnuppern will, der soll vorbeikommen:

www.last.fm/user/vampirburger

(Der Screenshot des Scrobblers kommt von der Downloadseite von Last.FM und heißt tatsächlich "software_win.jpg" WIN!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen