14. September 2010

War Mitte/Ende der 90er der heiße Scheiß. War funky Synthesizer-Mucke, mit eingängigem Beat, sodass man dazu rappen und breakdancen konnte, und einer dudeligen Melodie, nannte sich kurz "Electro". Wahrscheinlich die logische Konsequenz aus dem ganzen Eurodance-Gedöhns gepaart mit 80er-Jahre-Kraftwerk-Flair, wurde hier und da auch Breakbeat genannt. Music Instructor war damals irgendwie meine Lieblingsband, deswegen fuhr ich voll drauf ab.

Wahre Größen versuchten sich neben Music Instructor an dieser Musikrichtung, falls man es so nennen kann: Dune (die Band des Millenniums), Grandjurymaster D. und seine Truppe von der D!Nation (Detlef-Nation, only you can make the people dance.. höhö), die Techno-Opas von Scooter (die gleich mal damit meinten, sie wären die großartigsten) und die Gute-Laune-Grinsebacken von den Flying Steps. Aufgefallen war mir dieser Musikstil das erste Mal bei den Members of Mayday mit Sonic Empire, durchschlagendsten Erfolg hatten wohl die Styler der Bomfunk MC's mit Freestyler.

Was davon übriggeblieben ist? Nur Erinnerungen, hat aber immer noch was...









Und noch ein paar von Music Instructor:





Ein großartiges Kapitel Musikgeschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen