3. September 2010

Das Stuttgart21-Gedicht Lied geistert gerade durch meinen Stream...


Mein alter Bahnhof - du bist mir geblieben
Nach all den Jahren, wo man Manches jetzt vermisst
Weil man vieles nicht mehr antrifft, wie es einst gewesen ist.

Mein alter Bahnhof - ach, wenn du wüsstest
Was mit Dir geschehen soll
Dein großes Haus soll Großbaustelle werden
Die Menschen sollen sich dort nicht weiterhin begegnen
Die Züge müssen in den Untergrund

Alter Bahnhof *hust* sag' "Was Nun?"
Lass die Menschen im Licht - Sie brauchen Sonnenlicht
Lass die Menschen im Licht - Menschen im Untergrund, Nein!
Menschen im Untergrund, Nein!
Lasst. Den. Untergrund. Sein!

Lasst im Park die Bäume leben.
Lasst sie nicht dem Muttersegen den Motorsägen.
Bäume - Licht und Leben, statt Krach und Staub und Muttersegen Motorsägen
Unsrer Park und unsre alten Bäume
Sie sind unsre Zukunftsträume
Und die lassen wir uns nicht nehmen!

In diesem Sinne...


Geschrieben schon vor 12 Jahren!! Als das Projekt auf den Tisch kam...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und ich kann mich nur wiederholen ... http://www.youtube.com/watch?v=Fvcv4C1CG6M :D
Gruß,
Guz

Maith hat gesagt…

auch gut ^^

Daniel Schmid hat gesagt…

Man müsste einfach mal die Leute von außerhalb vor den Südflügel stellen und fragen wie sie den so finden und ob sie den auch so schön finden. So viel Aufstand wegen einem alten Bahnhof ... meine Fresse echt. Was machen die nur wenn es wirklich um etwas wichtiges geht?

Kommentar veröffentlichen