17. November 2011

Letztens habe ich im Rewe eine weitere Mikrowellen-Variante der Currywurst entdeckt. Die Curry Wurst von Remagen. Heute Mittag hab ich mir das Teil mal reingezogen.


Sieht aus wie die anderen, hat auch das gleiche Zubehör. Ein Holzpiekser und Currypulver. Aber kein normales, sondern HARDY'S CURRYPULVER. Ich frag mich manchmal echt, welchen Deutschlehrer diese Produktgestalter gehabt haben. Warum muss Currywurst auseinander geschrieben werden, wenn Currypulver dann wieder zusammengeschrieben wird. Oh man...


Es ist mir dieses Mal sofort aufgefallen, dass der Piekser abgepackt war. Ich weiß nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber das hat mich schon positiv überrascht dieses Mal. Ab in die Mikrowelle: 2 Minuten bei 800 Watt. Es stehen zwar 4 Minuten bei 650 Watt drauf, aber das konnte die Mikrowelle nicht. Warm war es trotzdem. Eigentlich fast optimal von der Wärme.


In der ersten Minute hat's in der Packung geknistert, als gäbe es Popcorn, das war dann aber auch nach fast exakt 60 Sekunden vor. Die Folie hat sich bei Remagen weder gehoben noch gesenkt.


Die Wurst war diesmal eine Rostbratwurst. Geschmeckt hat man davon nicht soo viel, die Soße hat den Hauptanteil gemacht. Die hatte aber einen guten Geschmack, wieder etwas komplett anderes als die beiden vorherigen Würste. Das Currypulver hat für die Würze gesorgt. Paaaasst.


Es blieb wieder genug Soße für das Brötchen übrig. Die Portion allein war aber etwas klein. Man hatte vom Aussehen tatsächlich das Gefühl, man würde eine echte Wurst essen. Die Stücke waren ungleichmäßig geschnitten und die Haut sah tatsächlich angebraten aus.

Das war wieder ein rundum essbare Mahlzeit, mit einem individuellen Geschmack, der auf der gleichen Stufe mit den Fertigwürsten steht, die ich bisher probiert habe. Preislich liegt sie bei etwa 1,50 Euro, also eine günstige Mahlzeit. Getestet wurde sie auch schon mal.

Alles in allem lohnt sich ein Re-Buy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen