18. November 2011

Ich muss heute mal keine Lanze für den SSB, den Nahverkehrsbund für Bus und Straßenbahnen in Stuttgart brechen. Denn du weißt, dass es der SSB ist wenn...

... du Geld für ein Ticket bezahlst, aber dann vom Busfahrer nicht mitgenommen wirst.

... du für einen ausgeschriebenen Weg von 20 Minuten durch Verspätungen und Wartezeiten 1 Stunde brauchst.

... du dich eigentlich an keinen Fahrplan halten musst.

... du dich fragst, ob ein absoluter Vollspast die Auslastung der Linien misst und plant.

... du chronisch zu spät bist.

... das Stadtgebiet einer sogenannten Großstadt in 2 Zonen geteilt wird.

... jedes Jahr im Dezember die Preise steigen, stärker als die Inflation.

... du dir Battles mit dem Twitter-Account leisten musst, weil der sich rühmt, die Preise würden nicht steigen.

... du vom Firmenticket zum "Jedermann"-Loser wirst, weil eine Firma in deren Augen ab 50 Leuten besteht.


Mein Problem ist, dass ich mein hart verdientes Geld für eine verfickte Serviceleistung ausgebe und dafür auch Service erwarte. Ich gehe einen Vertrag mit dieser Scheiß-Firma ein, den sie nach meinem Empfinden immer wieder bricht. Scheiß Monopolisten.

Und wofür streiken die Busfahrer eigentlich, wenn sie dann so pissig zu den Leuten sind?

200 Puls hab' ich...

5 Kommentare:

anja hat gesagt…

Da lob ich mir das Monatsticket der BVG für 74€ - und kann damit durch (fast) ganz Berlin düsen (Potsdam, Ahrensfelde, Erkner, Schönfeld, ... is da halt nich drinne - da kostet es dann 90€ rum...)

Aber... merkste wat?

anja hat gesagt…

Meinte natürlich "Schönefeld"

Pazi hat gesagt…

Hehe, kann dich verstehen, Hans Peter hat sich gestern auch schon drüber aufgeregt...

Maith hat gesagt…

Ja, ich merke, dass Berlin viel besser ist, als wie wo man denkt...

... falls die S-Bahn mal fährt...

anja hat gesagt…

Berlin ist nicht besser. Es ist anders... ;)

Kommentar veröffentlichen