11. Februar 2012

Wie angekündigt war ich heute zur Anti-ACTA-Demo in Stuttgart. Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass es arschkalt war. Ich musste echt nach der Kundgebung und vor dem Losmarschieren kurz in einer Bank verschwinden und mir die Füße aufwärmen und sie fühlen sich immer noch wie Eisklötze an. Aber es hat sich gelohnt. Ein paar Schnappschüsse gibt es unten.

Ich kann Mengen echt nicht einschätzen und hätte beim Start auf so um die 1000 Leute geschätzt. Als ich dann aber die Massen sich wie eine Wurst durch die Gassen von Stuttgart pressen sah, hatte ich so zwischen 2000 und 3000 vermutet. Vom Friedrichsbau ging es einmal quer durch die Innenstadt bis zum kleinen Schlossplatz. Die Plakate waren kreativ und die Menge war sehr jung.

Und ich muss sagen: Ich finde es extrem geil, dass sie die Jugend so sehr dafür engagiert. Tja, liebe Politiker: Macht irgendwelchen langweiligen Scheiß und es juckt uns nicht; greift ihr uns an, gehen wir auf die Straße. Und da sind die zukünftigen Wähler.

Beim Fakeblog gibt es noch mehr schöne Bilder. Einige der Einstellungen kenn ich sogar, d.h. ich bin dem Fotografen das ein oder andere Mal unbewusst über den Weg gelaufen. Deutschlandweit war auch was los. Es gab Gandalf in Köln, viel Action in Berlin und auch was in Frankfurt.

Das Thema ACTA ist damit noch nicht vorbei, trotzdem wissen die Sesselfurzer erstmal, was wir davon halten.







Kommentare:

GroßaBruda hat gesagt…

Das sind auch keine Schuhe, um Resistance zu starten und durchzustehen...ähm...treten... ;-)

Maith hat gesagt…

Das stimmt wohl...

aber das waren die einzigen Vorzeigbaren.. sonst hatte ich nur Spießerboots

Anonym hat gesagt…

wo gibts die Masken zu kaufen, in Stuttgart??

Maith hat gesagt…

Keine Ahnung, ehrlich gesagt.. Ich hätte ja den Comic-Laden gesagt, aber der von Karstadt ist ja weg.. ansonsten kenn ich mich hier nicht mit so alternativen Hippie-Läden aus, wo es sowas geben könnte..

Gegebenenfalls doch im Internet bestellt. Einfach mal nach "anonymous maske" oder "guy fawkes maske" suchen und schon wird man schnell auf einschlägigen Seiten fündig..

Anonym hat gesagt…

im close up in stuttgart ist sie leieder ausverkauft....ebay, amazon gibts die schon, bräuchte die am Samstag, Sonntag

Maith hat gesagt…

Amazon über Nacht liefern lassen ^^ mehr weiß ich nich.. sorry

Kommentar veröffentlichen