27. Februar 2012

Jetzt ist die Welt schon ein Jahr für mich und wird immer bizarrer.

Natürlich ist die Welt für mich nicht nur ein Jahr alt (sondern 26 und ein paar zerquetschte), trotzdem mag ich die Sichtweise. Ich habe keinen Beweis, dass es vor mir die Welt oder gar das ganze Universum schon gab. Das alles könnte ein Teil meines Kopfes sein, der meine Umgebung erschafft. Ende ich, hört die Welt auf zu existieren. Könnte es anders sein?

Am Wochenende war ich auf der Geburtstagsfeier des Cousins meiner Freundin. Er ist gerade ein Jahr alt geworden. Seine Welt existiert erst diese 365 Tage. Aber in diesen 365 Tagen hat sich so viel verändert...

Es war eine super Party. Es wurde gefeiert, gelacht und viel gegessen. Es gab eine riesige Brezel, Fischplatte, Bigos, Wurst, Kartoffelsalat, davor noch ziemlich leckeren Kuchen. Und was hat er davon gegessen? nichts..

Es ist schon irgendwie seltsam, aber wenn ich diese junge Welt versuche, mit seinen Augen zu sehen, dann muss das doch viel zu seltsam sein. Man wird nie in Ruhe gelassen; ständig kommt da jemand an und will was von einem. Entdeckt man etwas Interessantes, wird es einem in die Hand gedrückt. Entdeckt man etwas Super-Interessantes, wird es einem weggenommen.

Die ganze Zeit kommen Leute und wollen, dass man ein Geräusch von sich gibt. Alle lächeln einen Hand. Will man nur chillen, wird man von irgendjemand auf den Schoß genommen und bequatscht. Schlafenszeit wird vorgegeben. Da hin laufen, wo man will: Ist nicht drin. Das in die Hand nehmen, was man will: Nix da.

Und dann wird einem ständig irgendwas vor's Gesicht gehalten oder die Aufmerksamkeit mit etwas Raschelndem abgelenkt. Kein Wunder, dass man so abdreht. Ich würde gern mal mit einem alten Verstand in so einem jungen Körper kommunizieren können, wie er seine Welt sieht.

Wenn ich bedenke, dass ich mit meiner alten Welt so ein chilliges Leben habe und keiner sich einen Dreck um mich schert... kann ich mich jetzt glücklich schätzen? Seine junge Welt hält noch so viel für ihn bereit...

Auf der anderen Seite... ist das wirklich seine einjährige Welt? Oder ist er nur Teil meiner Welt und verschwindet mit meinem Ende... und wieder dreht sich alles.. doch dreht es sich weiter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen