11. Mai 2011

Am Samstag ist Songcontest (Grand Prix, wie man in der alten Garde sagt) und Lena wird für uns singen. Ich freue mich darauf, aber vielen geht Lena auf den Sack. Kann ich nachvollziehen, bei der Medienpräsenz, allerdings ist das nicht oft Lenas Schuld sondern einfach nur die Berichterstatter, die glauben mit ihr Quote machen zu können, aber eigentlich nur mehr Leute damit nerven, als glücklich zu machen.

Letztenendes ist Lena einfach nur Lena und auch wenn ihre Art manchmal doch gekünstelt wirkt, wenn sie jedes Mal nach dem Bühnenausgang fragt, wirkt sie für mich immer noch frisch und natürlich. Vor allem weil sie sich nichts bieten lässt, gegen das System arbeitet und auch nicht nur brav ja und danke sagt bei allem was sie tut.

Und so traf sie in einer der unzähligen und unnötigen Shows vor dem eigentlichen Wettbewerb auf Frank Elstner, den ich noch nie irgendwie mit dem Eurovision Songcontest verbunden hatte, und da ist sie eben mal nicht die Piepsmaus und lässt sich nicht von der Showgröße etwas bieten. Das Ergebnis hier:



Grandios und Bravo, kann ich da nur sagen. Von diesem peinlichen Auftritt Elstners hatte ich zuerst bei SPON gelesen und Stefan Niggemeier erbost sich im FAZ-Fernsehblog ganz bitter darüber. Zurecht.

Anscheinend gibt es zwischen der Lena und dem Frank schon eine Vorgeschichte. Die kenne ich nicht, aber was der nette Opa hier abliefert ist schon schwach. European Songcontest? Meine Güte. Da wird sich bei der ARD wohl jemand gedacht "Joa mei, der Elstner-Bub, den kennt doch jede Sau. Den setze wir da mal hin. Die Lena wird schon nix sage. Der muss sich auch net vorbereite, der macht das alles mit seine Großvater-Scharm wett(en, dass)".

Stefan und Lena haben das schon geschickt gemacht, sie weitgehend aus den Medien zu halten bis kurz vor der Show. Den Song hab ich seit dem Vorentscheid auch nicht im Radio gehört. Chapeaux. Aber jetzt geht es wohl nicht anders. Lena hier und Lena da. Ich werd jedenfalls keine von diesen Shows schauen. Nur das Finale am Samstag. Und ich werde Lena die Daumen drücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen