20. Mai 2011

Feste soll man nehmen wie sie kommen. Feste geärgert hab ich mich auch.

Da bekommt man einen alten Knochen von Laptop auf den Schoß und gesagt bekommen: "Hier. Mach mal." Man denkt sich ja nichts Böses dabei, bis man das Teil mal hochfährt. Und da Viren, Spyware und Blinkebuttons drauf sind, die man seit 1999 nicht mehr gesehen hat. Bald wird klar, da hilft nur Platt machen und unbedacht einfach ein Windows XP installieren.

Weit gefehlt, denn hier ist nichts einfach.



Zwar gibt es auf der Homepage von Acer alle Treiber bequem auf einmal runterzuladen, funktionieren müssen sie ja trotzdem nicht.

Nachdem ich nun nach einigen IRQL_not_less_or_equal Bluescreens of Death durch den WLAN-Treiber abgehärtet wurde, bekomme ich Blutooth trotdem nicht zum Laufen. Windows erkennts ja nicht mal. Die Grafiktreiber wollen die Karte gar nicht erst erkennen, aber wenigstens hat Microsoft hier ein paar Standardtreiber angehängt.

Da erinnert einen doch an die goldenen Zeiten zurück, als man Nachmittage beim Formatieren zugeschaut hat und den FCKGW-Key noch auswendig konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen