6. Mai 2011

Portal 2 ist da und wow sieht das gut aus.

Ich habe bisher nur die Zeit gehabt die kurze Coop-Kampagne zu spielen, für Single Player plagt mich einfach zu sehr mein schlechtes Gewissen mit anderen Dingen, die gerade wichtiger sind.

Ich habe es auch nicht wirklich eilig mit Portal 2, weil das was ich bisher gesehen habe doch sehr an den Vorgänger erinnert. Auch wenn ich hier kräftig die Werbetrommel mit den ganzen Videos gerührt habe, ging es mir immer mehr um die Videos selbst, als um das Spiel. Und eigentlich ist das doch eh alles nur ein riesengroßes Warten auf den nächsten Teil von Half-Life.

Mein wirklicher Kritikpunkt ist aber die Grafik. Auch wenn die Grafik im Vergleich zu anderen Spielen immer noch gut aussieht, kommt die Source-Engine so langsam in die Jahre. Das merkt auch Valve und präsentiert dem Spieler für die Endsequenz des Coop-Modus doch tatsächlich ein Video, statt gescriptete Ingame-Sequenzen. Wow, wie auffällig. Ich denke, dass sie sich deshalb bei Valve soviel Zeit mit dem nächsten Half-Life lässt, weil sie nach Alternativen suchen. BEEILT EUCH, VERDAMMT!!

Alles Weitere über Portal 2 ist in diesem Video zusammengefasst:



Word.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen