12. Januar 2011

Als Freund von guter Musik. Aus diesem Grund möchte ich heute mal eine Unterart des so grandiosen 90er-Eurodance erinnern. Die Verwurschtelung von Kinderliedern und Kindersendungen. Ich weiß gar nicht, wie ich es anders nennen soll.

In den 90ern wurde halt alles zu Gold, wenn man es mit schnellen Dancefloor-Beats und einer eingehenden Melodie unterlegt hat. Jedenfalls in Europa. Deswegen hat Peter Steiners "It's cool man" hat Super Richies "Supa Richie" auch funktioniert. Man kann den Kopf schütteln, wie man will, aber trotzdem haben die Melodien Ohrwurm-Charakter... Aber kommen wir nun zum Wesentlichen:

Sesamstraßenverwurschtelung:


Krümelmonster - Ich mag Kekse

Verwurschtelung der Augsburger Puppenkiste:


Dolls United - Eine Insel mit zwei Bergen

Sandmannverwurschtelung:


Sandmanns Dummies - Ach du meine Nase

Habe ich denn hier was vergessen? Gab's noch ein Kinderprogramm, was den 90er-Trash aushalten musste?

Update:

Natürlich noch vergessen, aber das war schon etwas früher und geht eher in Richtung Happy Hardcore... Pumuklverwurschteln:


Lupeelou - Pumukl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen