28. Juli 2010

Heute Nacht hab ich zwar nicht lange geträumt, dafür war mein Traum sehr bilderreich.

Ich war bei einem NBA-Spiel in New York. Eine New Yorker Mannschaft (wahrscheinlich die Knicks) spielten gegen die Boston Celtics und ich war dabei. Ich hatte zunächst nur ein Ticket für das Vorprogramm und hätte danach wieder gehen müssen. Ohne Geld und Lust auf einen Platz ganz oben hinter einem kleinen Fenster wollte ich eigentlich schon wieder gehen, als ich ganz vorne in der Schlange am Ticketschalter die Jungs von Phrasenmäher sah.

Sie erinnerten sich an mich und von ihnen bekam ich zwei kostenlose Tickets für die zweite Reihe. Die Halle hatte seltsamerweise nur Zuschauerränge auf einer Längs- und einer Querseite, der Rest war Wand. Unsere Plätze waren genau in einer Ecke der Halle. Als ich nach oben blickte, sah ich das Fenster, durch das ich vorher geschaut hatte. Ich traf meinen Mitbewohner und einen Arbeitskollegen, die auch nur Tickets für die vorhergehende Veranstaltung hatten, sich aber irgendwie in das Spiel schleichen wollten. Ich hatte da so meine Bedenken, sagte ihnen aber nichts von meinen beiden kostenlosen Tickets.

Vor dem eigentlichen Basketballspiel war noch ein Jugendspiel und ein Gewinnspiel, bei dem ich ein gelbes Shootingshirt und eine grüne Trainingshose gewann. Als dann endlich das Spiel losging, wanderte ich die Wand entlang auf die Seite, wo keine Zuschauer saßen. Das Spiel war spannend und Boston überlegen. Die Schiedsrichter bemerkten mich und schickten mich zurück auf meinen Platz. Von dort war die Sicht aber auch nicht schlecht.

NBA, Basketball, Gewinnspiele, seltsame Sporthallen, Arbeitskollegen, Mitbewohner und Phrasenmäher... seltsame Kombination, aber in meinem Kopf macht das jetzt sogar noch Sinn. Es ist irgendwie alles stimmig und passt ineinander und die Handlung geht auch ohne Unterbrechungen bis zum Ende. Auf eine größere Deutung habe ich irgendwie keine große Lust und deshalb lass ich das mal unkommentiert stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen