25. April 2012

D3

Am Wochenende habe ich die wenigen freien Minuten am Computer damit verbracht, die offene Beta von Diablo 3 zu spielen. Wie die gefühlte Hälfte des Internets auch...


Ich war mir vorher nicht sicher, wie das Spiel wird und schon ziemlich gespannt. Aber die Beta hat mich überzeugt. Das Spiel macht Spaß. Vor allem mit dem Barbar durch Gegnerhorden zu preschen. Auch im Team hat es funktioniert. Nur als ich dann in ein offenes Spiel gegangen bin, hatten sich meine Befürchtungen bewahrheitet: Während ich alles erkunden wollte, rannten meine Teamkollegen wieder vor und während ich noch irgendwelche Nebenräume erkundete, ging es dem Skelettkönig schon an den Kragen. Glücklicherweise kann man sich jetzt über die Banner in der Stadt direkt zur Gruppe beamen.

Montag konnte ich die Beta noch mal komplett alleine spielen und da habe ich wirklich jedes Baumloch durchsucht, jeden Bonus geholt und jede Krypta noch angeschaut. Jetzt bin ich fertig und will bis zum Release nichts mehr davon sehen, sonst vergeht mir vielleicht die Lust. Aber es sind ja eh nur noch 3 Wochen.

Ich war überrascht, dass mir wirklich jeder Charakter gefallen hat und ich sie alle für spielbar halte. Sonst kam mir meistens nur der Krieger in Frage, aber hier könnte ich mir durchaus vorstellen den Magier zu spielen. Und das trotz des Handicaps der Beta, dass man die Maustasten nur mit Skills belegen konnte und man gar nicht mit seiner Waffe zuschlagen konnte. Obwohl der Endgegner mit dem Hexenmeister allein schon eine Herausforderung war. Aber genau das will ich ja von dem Spiel.

Ist natürlich bitter, dass das Spiel am 15.5. erscheint und ich über das lange Himmelfahrtswochenende zum Männertagstrip in Oldenburg sein werde und mir quasi vier Tage durch die Lappen gehen. Aber mal schauen.

Nur beim Preis hab ich noch ein Problem: Bei Amazon kostet es noch 55 Euro und das ist mir schon ein bissl viel. 110 Mark? Ich weiß nicht. Jetzt überlege ich, es aus Großbritannien für umgerechnet etwa 40 Euro zu holen oder vielleicht auf den Media Markt zu hoffen, der schon Starcraft 2 zum Release günstiger rausgebracht hat. Gut wären hier so Familienpackungen wie bei Windows, denn da könnte ich genug aus der Familie mobilisieren. Meine Freundin ist auch dabei. Das wird ein Spaß.

Und so bin ich nicht mehr auf Diablo3 gespannt, sondern nur noch auf den Preis. Die Überzeugung ist da...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen