25. März 2011

I think I've lost my head..

Aller guten Dinge sind drei: Dritter Tag der Wohnungsbesichtigungen mit 3 Wohnungen. Drei ist mindestens eine zu viel. Man schaltet auf Durchzug. Zu viele Bilder, zu viele Eindrücke. An die letzte Wohnung ist meine Erinnerung eher vage. Die lag am Möhringer Bahnhof und war an sich ganz ok. Aber das war's auch. Heimisch würde ich mich da wahrscheinlich nie so ganz fühlen. Der alte Teppichboden kommt zwar raus, hatte aber trotzdem etwas den Eindruck zerstört. Auch preislich war's mir wohl zu hoch.

Trivia: Der Lieblings-Email-Provider von Immobilienmaklern ist wohl T-Online.

Rückwärts jetzt zu Wohnung Nummer 2. Die war im hinteren Zipfel von Möhringen am Waldrand Richtung Plieningen. Der Balkon zeigte zwar auf das Klärwerk, war aber offen nach Süden, was den ganzen Tag Sonne bedeuten würde. Das Bad hatte 2 Waschbecken. Wüsst ich nicht so ganz, was ich damit anfangen sollte. KO-Kriterium war wieder der Preis. Klar, man könnte jetzt meinen, ich schaue mir nur zu teure Wohnung an. Andererseits, würde ich wohl sonst nur wenige Wohnung sehen. Und wenn ich eine teurere finde, wo sonst alles passt, dann zahle ich auch mal ein bisschen mehr. Schließlich soll es mir gefallen und ich will da eine lange Zeit wohnen. An der Wohnung passte die Lage nicht so ganz und irgendwie wirkte sie nicht so groß wie die ausgeschriebe Quadratmeterzahl.

Kommen wir zu Wohnung 1. Etwas kleiner, 2 Zimmer, Südbalkon, Waschmaschine im Badezimmer, Blick auf das SI-Zentrum, direkt am Feld, kurzer Arbeitsweg. Die passt wohl. Ich werde mich mal beim Makler melden, auch wenn sich die Besichtigung eher wie Massenabfertigung angefühlt hat. Der Makler wollte mich eher schnell loswerden und hat mich nach der Besichtigung des Kellerraums und der Tiefgarage gar nicht wieder hoch zum Vermieter gelassen. Tschüss, und der Nächste bitte.

Mal schauen, heute geht es weiter. Zwei Besichtigungen stehen an, aber irgendwie machen sich Müdigkeitserscheinungen breit. Aber ich muss wohl am Ball bleiben, falls die gestrige nichts wird. Yeah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen