31. Juli 2012

Liebes ARD und ZDF,

es ist Olympia und ich bin sportbegeistert. Ich will einfach nur Olympia sehen. Warum zeigt ihr, wenn um Entscheidungen gekämpft, gerannt und geschwommen werden irgendwelche Reportagen über irgendwelche deutschen Sportler, die in der ersten Runde rausfliegen?

Warum wird die Geschichte um diese Sportler von euch zum Politikum erhoben? Warum sind die Geschichten, die ihr spinnt, schlechter als die von RTL im Nachmittagsprogramm?

Warum sind Medaillen schon eingeplant und warum seid ihr enttäuscht, wenn es dann doch nicht reicht? Die deutschen Olympiateilnehmer sind ganz normale Sportler und dazu sogar Menschen. Es gibt auch manchmal bessere Sportler in einer Sportart. Das muss man akzeptieren. Doch anstatt die Leistungen der anderen anzuerkennen und anstatt auch die Leistungen der deutschen Sportler anzuerkennen, sprecht ihr von Enttäuschung, Fehlschlag und persönlichen Katastrophen.

Warum zeigt ihr keine Live-Wettbewerbe oder gaukelt uns vor, Live dabei zu sein, wenn es nicht so ist? Ich will einfach nur Sport sehen, doch bei euch sind es Soaps und Dramas. Dazu habt ihr die schlechtesten Kommentatoren mit der miesesten Regie. Seht ihr nicht ein, dass mich nicht interessiert, was ein deutscher Athlet zum Frühstück isst oder welcher Trainer was in eurem beschissenen Studio zu sagen hat, während da draußen ernsthaft um den Sieg gekämpft wird?

Die Olympiade in den öffentlich-rechtlichen Kanälen ist eine Katastrophe. Und das nach nicht mal einer Woche. Kein Gold für euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen