29. Juni 2012

Olé, olé... So ein Mist, jetzt darf ich mich immer noch nicht rasieren...


Dass die deutsche Nationalmannschaft gestern rausgeflogen, hat nur Vorteile: Jetzt gibt es keine lästige Nationalismus-Debatte mehr und Frau Bundeskanzler kommt nicht mehr in die politisch heikle Position zu entscheiden, ob sie zum Finale in die Ukraine soll.

Aber jetzt mal im Ernst. Was soll das ganze Gedöhns um die Nationalismus-Debatte? Das brauchen wir nicht. Wenn ich Deutscher bin und stolz drauf sein will, dann darf ich das wohl. Ich möchte mein Haus mit so vielen Fahnen behängen dürfen, wie ich will.. ohne in irgendeine rechte Ecke gedrängt zu werden. Unsere Generation ist frei von irgendwelchen Hemmnissen und sollte so auch leben dürfen. Lässt man den Fußball mal außen vor, bin ich stolz ein deutscher Staatsbürger zu sein. In diesem Land ist vieles verkehrt, aber das schlimmste ist, wenn man seinen Nationalstolz nicht zeigen darf, weil man dann an den Pranger gestellt wird. Das darf nicht sein. Wir wollen, dass wir aus der Geschichte lernen und nicht, dass sie sich wiederholt.

In other news...

Das Gewitter heute Nacht war so heftig, dass ich nicht schlafen konnte. Die Blitze sind in der Nachbarschaft eingeschlagen, das war nicht feierlich. Auf meinem Arbeitsweg hat das Gewitter einen Baum gespalten.


Olé, olé...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen