19. Dezember 2011

Gestern waren Phrasenmäher als Anhang von den Fantastischen Vier in Augsburg. Eigentlich wäre ich nicht hingegangen, aber durch Glück landeten wir auf der Gäesteliste und haben uns dann doch zur Schwabenhalle aufgemacht.


Zuerst also Phrasenmäher, mein eigentlicher Hauptact. Hatten dann aber nur 30 Minuten Zeit. Also, hieß es für sie: Schnell viele Lieder unterbringen und so viel von ihrer Bühneninteraktion wie sonst. Sehr schade, da man das Gefühl hatte, das sie nie ihr ganzes Potenzial ausspielen konnten. Trotzdem gab es einige Leute, die dann später ihre CDs gekauft haben. Schon gut, dass sie bekannt werden.


Für die Fantastischen Vier gab es dann eine Rundbühne. Echt cooles Konzept, da so viel mehr Platz ist für die erste Reihe. Da ist es sogar eher vorteilhaft weiter hinten zu stehen, da man so viel mehr sieht. Die Rundbühne brachte eine gute Dynamisk in das Konzert, hatte aber den Nachteil, dass die drei rumhüpfenden Leutz oft ihre Position wechseln mussten und man häufig nur die Rücken und selten alle Vier auf einmal gesehen hat. Trotzdem war's cooler als eine normale Bühne.


Gut, ich muss sagen, dass die Fantastischen Vier Live nicht gerade meine Lieblingsband sind. Ich mag ihre Musik schon sehr und viele ihrer Lieder laufen auch in meiner "Lieblingslieder"-Playlist, aber Live reißen sie mich einfach nicht so mit. Die Stimmung in der Halle war aber sehr gut und man muss ihnen hoch anrechnen, dass sie über 2 Stunden gespielt haben. Welche Band macht das schon?


Am Donnerstag gibt es das gleiche für mich nochmal in Stuttgart. Diesmal verteile ich aber noch Flyer für Phrasenmäher. Da kann man eine S-Klasse gewinnen, wenn man sich in den Newsletter einträgt (www.hochklappdings.de/1zu10000).


Wenn ihr als am Donnerstag in der Schleyerhalle seid, dann schaut mal nach dem großen Typen mit Brille, der Flyer verteilt. Man sieht sich :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen