9. Dezember 2011

Es ist wieder alles ok hier. Das Problem war schnell erkannt.

Da Google in den letzten Tagen die neue Picasa-Version veröffentlicht hatte, änderte sich auch die Webversion, wo ich meine Bilder hoste.

Auf einmal funktionierte der Link auf die Bilder nicht mehr richtig. Statt das Bild komplett angezeigt wurde, gab es nur eine Miniatur. Ich musste also nur die Links umstellen.

Vergleiche:

Alter Link: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhUlKZsURzK9SB0Az5M0Ej_xLOx5XlY-DlkTaqzswIziIjzwKKSMAOvevw3Ii01LBf-cHPTJxElfm8Gv-iS04XPULQrVIEfj2UFyvKpeRFpmb0EWPYxMePO34uRDHPCdxKDIEH3bfwb1fk/

Neuer Link: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg3gTfQdSeXNrtSR5h1DszlXuYvjcXxNOYgEbuIXG7e1wBoYApz_tG9bZyUrVDCx1UESTZwoLY4rZ53BLocARDOp7hNi6aKbAnbWnNj5TVTc1TiFidCBX0venfmsItnd7wixXgrqbqhfDs/s1600/header.png

Was Google sich genau dabei gedacht, weiß ich nicht. Jedenfalls wird es sicher anderen Leuten auch so gegangen sein. Wenn das nochmal passiert, werde ich die Bilder wohl umziehen. Picasa ist wohl auch nicht der richtige Platz dafür, aber damals dachte ich halt, dass es praktisch wäre, dass die Bilder bei Google liegen, wenn der Blog da auch liegt. Mal schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen