2. August 2010

Zu Inception gibt's kein komplettes Review von mir, weil ich meine Reviews normalerweise direkt nach den Filmen schreibe und ich den Film schon am Samstag gesehen habe. Am Wochenende gab es halt Wichtigeres and außerdem hab ich fast noch mehr über einen anderen Film nachgedacht, den ich gestern gesehen hab, (500) Days of Summer. Ich will auch noch gar nicht zu viel verraten, weil ich weiß, dass ihn einige noch gar nicht gesehen haben.

Inception ist absolut sehenswert und da kommt mir auf jeden Fall eine DVD ins Regal. Ich hab aber ganz deutlich gemerkt, dass der Film auf ein Hollywoodpublikum zugeschnitten ist. Das Konzept und die Möglichkeiten dieses Filmes werden nur oberflächlich ausgeschöpft und es hätte alles noch deutlich komplexer werden können. Aber es wurde bei dieser oberflächlichen Komplexität belassen. Schade. Gerade wenn ein Film überaus komplex ist, macht er mir Spaß.

Trotzdem ist er definitiv sehr spannend und man fiebert schon ziemlich mit, extrem quasi. Ich fand es schade, dass die Rolle des Architekten am Anfang so hochstilisiert wurde und dann am Ende doch nur zur Nebenrolle wurde.

Aber sonst war alles Super! Definitiv eine Empfehlung! Geht rein! Und strengt euer Hirn an! Und bleibt bis nach den Credits!

5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen