13. August 2010

... hab ich mir gedacht, als ich heute früh in diesen grauen Matsch am Himmel geschaut habe. Dabei hab ich das doch die letzten Wochen schon gemacht. Ja, ich habe gelebt. Nicht nur virtuell, sondern auch mal wieder real.

Ich habe eine Freundin. Sie ist wunderschön und ich würde alles für sie tun... ein Gefühl, von dem ich dachte, dass ich es vielleicht nie wieder haben könnte. Doch jetzt ist sie da. Denk ich an ihr Gesicht, muss ich lächeln und ohne sie könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Mein Herz pocht und jedes Mal wenn ich sie anblicke und sie mit ihren fantastischen Augen fragt "Was?" möchte ich ihr am Liebsten die Welt zu Füßen legen. Sie tummelt sich auf Tumblr. Wer mal in ihr hübsches Köpfchen schauen möchte, der kann das dort tun: nachtgeschrei.tumblr.com (Die Links sollten eigentlich blau sein)

Leider wohnt sie ein wenig weiter weg, was bedeutet, dass ich der Bahn gerade ziemlich viel Kohle in den Rachen schiebe. Ob das mit Auto billiger wäre, weiß ich nicht, jedenfalls wäre man da nicht so fahrplanabhängig. Bahnstress und all das Bahnbashing hin oder her. Ich bin immer von A nach B gekommen und in der Bahn konnte ich wenigstens ein bisschen was machen, während ich im Auto im Stau mich wohl nur geärgert hätte. Zum Beispiel mit der Webcam meines neuen Babys rumspielen.


Mein neues Baby? Oh ja. Ich habe mir ein Netbook gekauft, ein Samsung N150. Schickes Teil, obwohl ich wohl noch etwas Geld für ein wenig mehr Speicher und ein Betriebssystemupgrade reinstecken muss. Windows 7 Starter ist jetzt nicht so der Knaller. Eigentlich hab ich mir das Teil ja nur gekauft, gerade weil ich so viel in der Bahn sitze und ich mich ja noch mit meiner Bachelorarbeit rumärgere. Jaja, die Bachelorarbeit nagt an mir wie ein Geschwür. Aber ich bekämpfe es. Me vs. Bachelorarbeit. Ich werde gewinnen. Nur nicht das letzte Mal in der Bahn, denn die installiere Office-Testversion wollte sich erst online aktivieren. Tja, also hieß es rumspielen, Kram deinstallieren und alles mal ausprobieren. Was habe ich zuerst installiert?? Google Chrome :>


Ja, ich sitze wirklich oft im Zug in nächster Zeit. Jedes Wochenende verplant und irgendwo anders in der Republik. Mein Bruder heiratet und ich freu mich so sehr für ihn und auf die Feier und allem was dazu gehört. Deswegen ist aber jedes August-Wochenende quasi verplant. Der August ist schon vorbei, wo er doch gerade erst angefangen hat.

Dabei hab ich noch nicht mal viel Zeit um Starcraft 2 zu spielen. Dabei ist das Spiel so episch und atmosphärisch und dicht und überhaupt. Supergenial, dass es sich wie der erste Teil spielt aber dennoch so viel neue coole Sachen dazugekommen sind, dass es sich wie ein Sequel anfühlt. Von der Story und den Videos braucht man ja gar nicht sprechen. Die sind überhaupt sowieso grandios. Mir hat es vor allem der Soundtrack ein wenig angetan, denn der hat diesen SciFi-Western-Klang, den man aus Firefly und Serenity kennt und liebt. Bei diesem Spiel passt einfach alles. Die Battle.net-Integration passt auch. Nur offline gehen keine Achievements. Es macht Spaß, seine Einheiten durch Schluchten mit steigender und sinkender Lava zu jagen oder nur tagsüber Jagd auf Zerglinge zu machen während nachts die Zombies angreifen. Daumen hoch, wenn nicht sogar zwei.

Gegönnt hab ich mir darüberhinaus auch mal was:

Bin jetzt auch ein Styl0r-Kind. Nein, eher nicht, aber die wollte ich schon immer. Bin bloß nicht dazu gekommen, habe einen kleinen Klaps auf den Hintern gebraucht.

Ja, das echte Leben hat mich im Griff. Man merkts an der Häufigkeit der Posts hier. Was ändern oder dagegen machen werde ich wohl nicht. Warum auch. Das Leben ist zu schön als sich im virtuellen Leben zu entschuldigen, dass man echtes Leben hat und deswegen nicht mehr so viel im virtuellen Leben über sein nicht vorhandenes echtes Leben berichten kann.

Aber ich brauche mein virtuelles Leben. Es ist Teil von mir. Warum ich nicht ohne kann? Meine Freundin habe ich auf Twitter kennengelernt. Seltsam, nerdig, komisch, 1.0? Mir alles egal, es ist grandios und das Beste was mir passieren konnte. Danke Twitter.

Was erwartet den Leser also von nun an hier? Nichts. Denn das hat ihn auch vorher hier erwartet. Es gibt keine Garantien, keine Prognose und vor allem nicht dass was man erwartet. Hier kommt das hin was passt. Was mir passt. Passt dem Leser nicht? Dann möge er mir schreiben. Gastblogger sind immer noch mehr als willkommen. Das hier ist ein Dump, eine Halde. Mein Leben, meine Trivialitäten. Willkommen... oder auf Wiedersehen. Und es geht immer weiter... Kwalität gibts nur bei Kaufland... Freitag, der 13. und so...

Zum Titel fällt mir noch ein Lied mit dem Titel "Lebenslauf" ein. Ach halt, es waren zwei... oh, welch Ironie, ich bin hin- und hergerissen...




Burnout auf der Netzhaut...

3 Kommentare:

Anja hat gesagt…

Das ist schön und ich gönn's dir, dass es geklappt hat! :)
Aber ab und an noch bloggen wird ja wohl drin sein, wa? ;)

Grüße

Maith hat gesagt…

ja na klar :)
sollte auch nicht so wie ein abschied klingen oder so..

nur wenn sich die ersten schon melden und sich beschweren was denn los sei, muss man handeln ;)

Anonym hat gesagt…

buuuh, jetzt werd ich wohl nie wieder was von dir hören :( hoffentlich verlieren wir nicht komplett den Kontakt!

Gruß
Pazi :P

Kommentar veröffentlichen