3. Juli 2011

Zwei Gedanken schossen mir erst letzte Woche durch den Kopf:

1. "Du warst lange nicht mehr auf einem Konzert."

und

2. "Du bis lange nicht mehr von Öko-Christen auf Gott und Jesus angesprochen worden."

Einer dieser Gedanken sollte sich am Wochenende in Augsburg rächen, der andere mir einen netten Abend bescheren.

Ein Glück bin ich nicht ins Stadion, um mir den müden Kick zwischen Schweden und Nordkorea anzuschauen, sonst hätte ich wohl einiges verpasst. Die schwedischen Fans habe ich definitiv nicht verpasst, denn die sind nicht so jung, blond und kurvig wie bei den Männern. Die sind eher männlich und kurvig, oder familig.

Fünf Minuten nachdem Schweden gegen Nordkorea mit 1:0 gewonnen hatte. Finde den Fehler!


Als ich also so durch die engen Gassen und Kanäle des Lechviertels spazierte, meine Freundin an der Hand, passierte es mal wieder. "Darf ich sie ansprechen?", fragte es neben uns. Na klar, mich darf jeder ansprechen, ich bin doch schon fast als Guinan meiner Zeit verschrien. Jedenfalls war da so eine 93-jährige Frau, eine Doppelwaise, die aber auch 50 Jahre verheiratet war und es doch irgendwie geschafft hat und sich jetzt ein Herz nimmt und die Leute von der Kirche überzeugen will.

Nicht irgendeine Kirche, nein, sondern die NEUAPOSTOLISCHE KIRCHE. Wie ich mir sagen ließ, die beste Kirche von allen!!!!111 Denn während in anderen Kirchen nur für sich selbst gebetet wird, wird in der NAK für alle Menschen gebetet. Und überhaupt, die neuapostolische Kirche ist die einzig Wahre, denn in ihr gehts um die 400 Apostel (also am Anfang waren es wohl 12, aber die Party war denen dann irgendwann zu klein). Und Jesus hat die gegründet und wenn man alles richtig macht, kann man EWIG leben. Woah. Weitere Features: Einen super Chor (echt wahnsinn) und so viele Möglichkeiten sich zu beteiligen. Vor allem für Frauen, wie meine Freundin, die ja so schön grinst und glücklich ist.

Ja, so macht man mir das schmackhaft. Ich konnte schon gar nichts mehr sagen, aber vielleicht wollte ich auch nicht, weil die Frau schon 93 Jahre ist und so viel mit der Kirche erlebt hat, dass sie mich agnostischen Sack wahrscheinlich nicht ausgehalten hätte. Gut gehalten hatte sie sich für ihr Alter aber trotzdem. Überzeugen konnte sie mich aber trotzdem nicht.

Mich stört der Gottestdienst sonntags um 9 Uhr. Ich meine, wenn Gott mich tatsächlich lieben würde, würde er mich dann zwingen so früh aufzustehen? (ironisch, wenn man bedenkt, wann ich diesen Beitrag tippe) Die Sache mit dem ewigen Leben in Glückseligkeit stört mich auch. Ewig leben ja, aber immer glücklich sein? Langweilig! Da kann die einzig wahre Kirche von Jesus mal bitte für andere Leute beten. I love my life in pain and misery. Irgendwann konnten wir dann doch weiterziehen. Juchu!

Diese unschuldige Ente konnte die Begegnung mit Gott nicht verhindern. Aber die Neuapostolische Kirche betet auch für sie!


Eins muss man der Omi aber auch lassen: Der Tag wäre nicht so verlaufen, wie er verlaufen wäre. Vielleicht wären wir dann nicht mehr zum Kulturstadion auf dem Rathausplatz gegangen und nicht den Post-Rock- und Coldplay-artigen Klängen von "The Notwist" gelauscht (oder waren es doch King the Fu oder Ab Repeat??). Und wären dann nicht weiter durch so epische Gassen wie die Mettlochgasse zum Modular Festival im Annahof gekommen wären. Auf diesem Festival wo auch Größen wie DJ Koze und Huss & Hodn spielten, sahen wir Kleinmeister und The Ghost of Tom Joad. Beide recht ahnsehnlich.

Von Kleinmeister, deren Album es auch für Umme auf deren Homepage gibt, stammt der Titel dieses Eintrags. The Ghost of Tom Joad aus Münster klangen wie eine Mischung aus Billy Talent und Arctic Monkeys, bauten aber nach gutem Anfang etwas ab, vor allem als der Sänger nicht die Gitarre in die Hand nahm, sondern am Keyboard stand. Reingehauen haben die Jungs aber trotzdem und anhörbar ist es allemal, weshalb ich auch am Band-Stand zuschlug. Mal sehen, was deren Studioversionen so taugen.

Jedenfalls war das doch mal wieder sehr, sehr nett. Den Gott-Counter wieder um eins erhöht und dann noch gute Musik gehört. Bleibt nur noch zu sagen, WIR BRAUCHEN MEHR FAHNEN!!!!

Käpt'n, wir haben noch nicht genug Fahnen! Wir brauchen mehr Fahnen!! MEHR FAHNEN!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen