21. August 2012

Der Trailer zu Counter-Strike: Global Offensive ist draußen.



Hab mich schon ein bissl amüsiert über die englisch-sprechenden Polizisten, die immer mal Worte wie "Granate!" und "Scharfschütze!" einwerfen. Auch über die Ortsangabe "Harz, Germany". Sollte da nicht der Kraftwerkname oder wenigstens die Stadt stehen?

Das Problem, warum ich mich mit solchen Details aufhalte und warum ich das so amüsant finde, ist, dass ich gefühlte eine million Team Fortress 2 Videos gesehen habe, die eher auf lustig gemacht sind. Jetzt kann ich ein seriöses Video aus dem Source Filmmaker und dem Hause Valve wohl nicht mehr ernst nehmen.

Bei "Counter-Strike: GO" musste ich auch immer eher an eine mobile App ("to-go") denken, anstelle eines neuen vollwertigen Spiels. Schon wieder ein Counter-Strike-Titel? Was ist da neu? Ich hab bisher alle CS-Titel und alle sind bis auf die grafischen Neuerungen nicht anders. Condition-Zero hab ich ja nur gehabt, um die Source Beta zu spielen. Und das war so, naja. Vielleicht wird ja nur jeder zweite CS Titel gut und man sollte den jetzt auslassen.

Sollte sich das jetzt ändern? Wahrscheinlich nicht und genau deshalb werd ich's mir wohl nicht holen. Spätestens wenn die ersten klassischen Maps wie dust oder assault kommen, ist klar, dass es sich hier nur um ein Spiel handelt, dass auch ein paar Konsolen-Kiddies abgreifen soll.


Ich hoffe jetzt kann sich Valve endlich neu orientieren, die Source-Engine ablösen und endlich Half-Life 3 auf die Beine stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen