14. November 2010

Neulich im Internetz:

Maith: hast du legion schon gesehen?

reVLis: ne

Maith: ok.. ist einen blick wert

reVLis: ah ok, worum gehts?

Maith: autobahnraststätte kommt ne alte frau rein und sagt mal kräftig fuck you und krabbelt an der decke rum

Maith: naja, gott schickt engel zur apokalypse und die müssen da so ein baby beschützen

Maith: bisschen splatter, bisschen "zombie"action, bisschen pseudoreligionsquatsch

reVLis: kk, wird notiert

reVLis: wie constantine also^^

Maith: ja, nur constantine ist besser


Ich habe also Legion gesehen und dieses kurze Gespräch fast eigentlich alles zusammen. Ich frag mich, was streng gläubige Leute zu solchen Filmen sagen. Gott ist also müde oder hat sein Vertrauen in die Menschen verloren und wischt da mal kurz über die Erde. Hier sind die Engel halt mal die Bösen und müssen geläutert werden, was eine nette Abwechslung ist.

Die Parallelen zu Constantine sind da, nur dass Constantine mehr Kultfaktor hat. Mit von der Party sind hier halt Addison Montgomery von Grey's Anatomy, Martin Keamy von Lost, USAF Tech Sergeant Robert Epps von Transformers und natürlich General Hawk von G.I. Joe ("Da sind über 500 Joes in diesem U-Boot"). Ansonsten hat er alles, was ein Fantasy-Schrägstrich-Horror-Film braucht: Blutige Opfer, besessene Kinder, Matrix-Agenten-Action, ein bissl Herz und einen Helden, der von Anfang bis Ende keiner ist.

Legion ist nett. Ich würde nicht sagen, dass er ein Geheimtipp ist, aber allein wegen der fluchenden Oma, kann ihn sich schon mal anschauen. Parallelen zu Constantine sind da, aber machen Legion nicht gleich genauso gut. Ein schöner Film für einen langweiligen Samstagabend. 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen