3. November 2010

Disney's Gummibärenbande Intromusik ftw.

Orginal (Englisch) - Disney's Adventures of the Gummi Bears


Deutsch


Japanisch


Niederländisch - Gahahaha


Französisch - Les Gummis


Spanisch - Les Osos Gummi


Schwedisch


Polnisch


Norwegisch


Russisch


Portugisisch


Die Gummibärenbande ist die Geburtsstunde des modernen Disney Cartoons. Ihr verdanken wir Klassiker wie Chip und Chap, DuckTales, Käpt’n Balu und Darkwing Duck. Und natürlich den Cartoon-Boom der 80er/90er. Dabei bleibt die Titelmusik wohl das, woran sich die meisten am Liebsten erinnern. Sollten die alten Disneyserien endlich mal ordentlich auf DVD erscheinen, bin ich wohl mit der erste, der sie besorgt. Das war noch Unterhaltung für Kinder. Endlose Morgenstunden habe ich damit verbracht und keine davon bereut.

2 Kommentare:

Daniel Schmid hat gesagt…

Jaha - die habe ich auch gern gesehen und geliebt. Aber die Titelmelodie in so vielen Varianten, das war mir dann doch zu viel ... Zu dem Punkt, dass man die ja wieder anschauen könnte, wenn die auf DVD rauskommen - ich weiß nicht. Damals als wir jung waren und zu der damaligen Zeit haben wir vieles gemocht. Nun schaut man sich manches wieder an (bei mir waren es die Saber Rider) und man ist so enttäuscht. Zumindest ging es mir so. Schade eigentlich. Was habe ich früher gerne Cartoons angeschaut - damals, als sich die Produzenten noch Mühe gegeben haben - mit Liebe zum Detail. Das was man heute auf dem Kika oder sonst so sieht wenn man grade durchzappt ist irgendwie nur noch so stilistisch und minimalistisch .. und zum Teil echt häßlich

Maith hat gesagt…

Ich glaube du hast recht. Es ist nicht mehr das selbe... ABER:

Ich denke da bei einem DVD-Kauf nicht nur an mich. Ich will diese Serien irgendwann mit meinen Kindern schauen. Denn ich will meinen Kindern etwas bieten. In unserer Welt der medialen Prägung, Reizüberflutung und Markenbindung von klein auf, sind diese Serien im Vergleich zu dem Schrott der heute läuft echte Oasen. Genau wie du meintest, da spielte noch Qualität eine echte Rolle bei den Produktionen.

Und bevor ich meine Kinder den Mist, den ich nicht mal kenne oder kontrollieren kann, loslasse, würde ich sie lieber das schauen lassen, wo ich weiß, dass es ok ist, weil ich es selber geschaut habe..

Von daher würd ichs mir schon gerne anschauen, mit meinen Kindern...

Das holländische Intro muss man sich gegeben haben ;)

Kommentar veröffentlichen