21. November 2012

Geschichten, wie es nur das Internet schreiben kann.

Auf reddit ging es in irgendeinem Thread um ein Youtube-Video. Der Nutzer Wadsworth antwortet, dass er bei jedem Video, was er öffnet sofort die Zeitleiste auf 30% stellt und somit das erste Drittel überspringt. Ganz einfach weil er meint, dass das erste Drittel eines Videos überflüssiger Müll ist.

Daraufhin wurde vorgeschlagen, diese Zeitspanne in Videos als Wadsworth-Konstante zu bezeichnen.


Hier die Orginal-Quelle zu dem Thread.


Kann man jetzt sagen "Cool Story, Bro", wenn Youtube nicht so genial wäre und diese Konstante tatsächlich implementiert hätte.

Man kann an jede Video-Adresse bei Youtube den Parameter "&wadsworth=1" anhängen und schon startet das Video nach genau 30%.

Sehr schön zu sehen in dem 10-Stunden-Isengard-Video: http://www.youtube.com/watch?v=z9Uz1icjwrM&wadsworth=1

Genau deshalb mag ich Youtbe/Google. Weil sie immer noch mitten in ihrem Geschäftsfeld drinsitzen. Da sind keine weltfremden Manager am Start, sondern Programmier-Nerds. Sehr sympatisch. Und ehrlich gesagt auch sehr episch. Ich werde jetzt jedes Video mit der Wadsworth-Konstante schauen.

Einfach weil es stimmt. 30% eines Youtube-Videos ist Müll...

Gibts noch solche verstecken Parameter bei Youtube/Google?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen