29. November 2012

Nachdem ich jetzt bald zwei Jahre in Stuttgart-Vaihingen wohne, habe ich es endlich mal geschafft zwei Lokalitäten direkt um die Ecke zu besuchen. Als ich mich gestern mit meinem alten Mitbewohner Flexo traf, standen das Irish Pub "The Auld Rogue" und das mexikanische Restaurant "Cocina Mexicana" auf dem Programm.

Es ist ja wirklich einfach, etwas zu kritisieren und solche Texte schreiben sich viel einfacher, aber bei Lob fehlen einem die Worte.

Ich kann nur sagen: Hammer.

Das Cocina Mexicana (mit der absolut sprechenden Adresse cocainn.com) ist wunderbar gestaltet, eingeräumt und sehr gemütlich. Der Wirt ist zu allerlei Scherzen aufgelegt, aber macht dabei noch einen richtig guten Job. Er brachte mich davon ab, eine Quesadilla zu essen und empfahl mir an deren Stelle einen Chimichanga. Der war gefüllt mit Hähnchenfleisch und absolut großartig. Ich habe lange nicht mehr so etwas leckeres gegessen.

Außerdem brachte er mich vom Corona ab und brachte mir stattdessen ein Pacifico. Gut, ich bin jetzt nicht so der krasse Biertrinker, also war's mir eher egal. Richtig lecker ist außerdem der Guacamole Dip dort. Sehr genial.


Das Auld Rogue (www.theauldrogue.com) ist auch sehr gemütlich. So lange ist das da noch nicht. Die haben eröffnet, kurz nachdem ich nach Vaihingen gezogen bin. Ich weiß, dass Irish Pubs eigentlich die Starbucks der Nachtszene sind und man eigentlich nichts Unkreativeres machen kann, als Tourist in irgendeiner Stadt in einen Irish Pub zu gehen, aber als "Heimkneipe" geht das noch. Die Bar ist urig, gemütlich und das Personal ist supernett. Auch wenn man es nicht mit einem Pub in Irland vergleichen kann, fühlt es sich doch so an. Vor allem durch die große Auswahl aus Bieren, Cidern (yeah) und Whiskeys.


Ich hab zwei solche tollen Lokale direkt in Schlagdistanz und geh nie hin? Ich Trottel. Für beide sollte man ein bisschen Englisch mitbringen, da die Wirte aus Irland bzw. Amerika kommen und in Vaihingen vor allem auch die Amerikaner aus den Patch Barracks bedienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen