17. November 2013

Hier das neue Video von meiner deutschen Lieblingsband Phrasenmäher: Sollichma.


Phrasenmäher -- Sollichma - MyVideo

Ich hatte das Lied im Mai schon mal gehört, als sie auf ihrer Tour durch Stuttgart kamen. Ist ein deutlicher Schritt in Richtung Pop, aber jetzt wo die Jungs einen Major-Vertrag bei Sony haben, muss es auch in Richtung Massentauglichkeit gehen.

Weil es bei Sony-Music ist, gibt's auch kein Youtube-Video, sondern ein MyVideo-Dingens. Hatte ich hier auch noch nie, glaube ich. Sehr enttäuschend, weil ich den HD-Button nicht gefunden habe und das Video auf meinem Monitor in Vollbild dann eher wie Griesbrei aussieht.

Im Januar erscheint das neue Album und ich freue mich sehr darauf, denn seit ich die Band vor etwa 4 Jahren kenne, sind zwar 2 neue CDs erschienen, aber keine mit wirklich neuen Songs seit dem ersten Album. Das wird das erste Album mit ausschließlich neuem Studio-Material. Wuhu. Das Ding heißt "9 Hits, 3 Evergreens", erscheint am 14. Januar, kann bei Amazon vorbestellt werden und enthält 9 komplett neue Songs und 3 alte Songs, die man von den Konzerten kennt, aber wovon es wohl keine Studioversion gab (siehe Kommentare).

Jetzt bin ich gespannt und warte und wünsche der Band ein schönes 10-jähriges Bandjubiläum, welches sie dieses Wochenende in Hildesheim feiern.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht ganz richtig.
Das neue Album enthält 13 Songs
wovon 12 komplett neu sind und nur Eines (Überregional Bekannt) schon vor Jahren geschrieben wurde.
Der Albumtitel ist als Gag zu verstehen.

Hier die Tracklist :
01. Sollichma
02. Autokorrektur
03. Zwing
04. Resetknopf
05. Zwei Jahre In
06. Dicke Bettdecke
07. 3,10m
08. Karaokebar
09. Der Sommer Kommt
10. König Gewöhnlich
11. Nie Wieder Gurkenscheiben
12. Weniger Gerede
13. Überregional Bekannt

Maith hat gesagt…

http://xkcd.com/386/

Ja ok, oder halt als Troll-Versuch. Ist schade, dass eine Band, die 10 Jahre besteht, seine Fans hinhält und ein paar beliebte Lieder nicht einspielt. Wenn sie mal Liebe Lieder und/oder Schon Schön einfach wieder neu auflegen würden, würde ich mich mehr freuen.

Kommentar veröffentlichen