21. Mai 2013

Erdbeben in China. Etwa 200 Tote. Die Medien: Schulterzuck.
Fabrikeinsturz in Bangladesch. Etwa 1000 Tote. Die Medien: Da muss man doch was machen.
Tornado in Oklahoma. Etwa 100 Tote. Die Medien: OMG. SCHRECKLICH, TRAURIG. WAS FÜR EIN SCHLAG. WIR MÜSSEN TAUSEND BERICHTE SCHREIBEN!!!


Gut, das mag übertrieben sein, trotzdem kann man oft solche Brüche in der Berichterstattung einfach an der gefühlten Relevanz des geographischen Ortes des Katastrophe ablesen.

Hier die Geburtsmomente des Tornados:



Tornados faszinieren mich und irgendwie würde ich gerne mal einen mit eigenen Augen sehen. Viele der Betroffenen haben den Tornado mit ihren eigenen Augen gesehen und teilen meine Faszination bestimmt nicht. Es tut mir leid und ich fühle mich schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen