29. August 2013

3 Kommentare
Es ist wieder soweit, der Wahl-O-Mat 2013 für die Bundestagswahl ist online. Und wie immer steht man vor einer Reihe von Thesen und kann sich die Übereinstimmung mit den Parteien ansehen.

Mein Ergebnis: Wieder mal PIRATEN. War auch schon bei den letzten Malen so.


Das ist nicht überraschend, weil ich mich auch ideologisch nah an den Piraten sehe, allerdings habe ich dem Trauerspiel der Selbstzerstörung dieser Partei nicht lange zusehen können.


Viel interessanter als das eigentliche Ergebnis mit der Übereinstimmung sind die Haltungen der einzelnen Parteien zu den Sachverhalten. Zum Beispiel die letzte Forderung: "Einführung von Volksentscheiden auf Bundesebene!" Alle, aber wirklich alle, meiner betrachteten Parteien sind dafür. Wird aber deshalb ein Gesetz auf den Weg gebracht? Nein.

Politik ist scheiße und ein echtes Trauerspiel. Es wird einfach keine Sachpolitik gemacht. Die FDP ist für die Gleichstellung von allen möglichen Partnerschaften mit der Ehe ("Gleiche Pflichten, gleiche Rechte, liberale Haltung, blabla"), stimmt aber im Bundestag dagegen. Jeder Gesetzesentwurf von der Opposition wird mit der Mehrheit im Bundestag niedergeknüppelt. Das ist einfach nur schlecht für jedes Land und das ist keine Demokratie. Das ist keine Politik, das ist Kindergarten.

Und so lange das so weitergeht, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als Piraten zu wählen. Neuer frischer Wind, damit mal nicht immer alles so gemacht wird, wie es immer war und damit dieses Kasperletheater mal aufgemischt wird.

Letztendlich kann aber nur einen Tipp geben: Geht wählen, ihr alle da draußen. Das ist eure einzige Chance sich zu beteiligen, denn Volksabstimmungen wird's wohl keine geben, auch wenn alle dafür sind.

www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013
0 Kommentare
Alles wird aus Hack gemacht. Dafuq did I just watch?



Wenn's wenigstens Mett gewesen wäre. Wenigstens gefällt das anderen Leuten:

28. August 2013

0 Kommentare
KAUM ARBEITET MAN EINEN TAG VON ZUHAUSE AUS UND SCHON KLINGELT DIE FRAU GEISSLER UND "STEHT MIT DER BIBEL AN MEINER TÜR". WTF!!!!!
0 Kommentare
Vor genau einer Woche war ich auf dem System of a Down Konzert in Berlin. Aber weil ich in den letzten Wochen und Monaten mir immer wieder sage, über sowas doch mal wieder anständig zu bloggen und ich es trotzdem nicht schaffe, weil ich denke, dass es fünf Tage nach so einem Ereignis im Internetzeitalter einfach zu spät ist, darüber zu berichten, folgt hier nur ein kleiner Exkurs.

Ich hatte mich schon immer gefragt, wie die Jungs so klingen würden, wenn sie armenisch singen würden. Hier ist ein Beispiel von Serj Tankian und seinem Vater.

22. August 2013

0 Kommentare


Ohne Kommentar.

14. August 2013

0 Kommentare
Schöner Beitrag von Frontal21 zu Memes im Wahlkampf.



Zeigt gut, wie sie langsam Einzug in unseres normales Leben halten, aber auch, dass das Internet tatsächlich wohl noch Neuland ist. Klasse ist, wie die Marketing-Agenturen der Parteien keinen Schimmer haben. Allerdings muss man sich dabei schon ein wenig fremdschämen, wenn dann in der Einzahl von einem "Memm" gefaselt wird oder im Hintergrund deutlich hörbar "Gangsam Style" gesunden wird und die Sprecherin vom "Gängnäm Style" spricht *facepalm*.

(via kessel.tv)

13. August 2013

0 Kommentare
(Vor)gestern ging Breaking Bad in die letzte Runde. Der Halbstaffelauftakt war ja eher die Ruhe vor dem Sturm, die beste Szene hat wohl Badger mit seiner Idee für ein Star-Trek-Drehbuch. 24 Stunden hat es gedauert und schon gibt es die Geschichte animiert.

Voilà.

5. August 2013

0 Kommentare
Schönes Video von Behind the Epic, das ein paar tolle Szenen aus aktuelleren Hollywood-Großproduktionen zusammenschneidet.




Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass großartige Filmmomente nicht aus der Dose kommen, sondern von Schauspielern und Talent. Jeder Special Effect kann Emotionen hervorrufen, aber nur die wirklich großen Performances bleiben im Gedächtnis. Ist halt die Frage, ob Filme auf sowas aus dem Video reduziert werden sollten...