3. April 2011

Ich bin Knille, Pille...

Heute hab ich mal wieder einen dieser beschissenen Abende: Ich kann nicht einschlafen, weil mir zu viel unangenehme Sachen durch den Kopf gingen. Und das obwohl ich müde und fertig bin.

Dabei sind das gar keine schlechten Sachen, die da herumschwirren, nur kommen sie irgendwie alle auf einmal.

Es ist diesmal also nicht meine Bachelorarbeit, die in den letzten Zügen steckt und bald fertig ist (sieht man mal von der 40-seitigen Facharbeit, die ich noch schreiben muss).

Es ist auch nicht meine neue supergeniale Wohnung, bei der es noch so viel zu tun gibt und die so super ist, dass die meisten meiner teuren Möbel nicht reinpassen (Dachschrägen sind der Killer) und ich somit alles neu kaufen muss.

Es ist auch nicht der Gedanke, aus meiner alten Wohnung endlich rauszukommen, sie zu renovieren und 2 Monate doppelt Miete zu bezahlen.

Es ist auch nicht die Freude, mir bald ein Auto zuzulegen und endlich mobiler und dynamischer zu werden.

Es ist auch nicht der Gedanke, jedes Wochenende bis Juli verplant zu haben mit irgendwelchen Ausflügen und Zeugs, was es zu tun gibt.

Es ist auch nicht die Vorfreude auf den Urlaub im Juli in mein Traumland.

Nein, es ist einfach alles zusammen. Es ist die Ungewissheit, die Veränderung. Man sagt, dass manche Menschen Veränderung fürchten (manchmal sogar Klingonen), aber ich habe heute Abend eine Schweine-Angst. Angst, das alles zu stemmen, bewältigen zu müssen. Angst vor der Ungewissheit.

Veränderung ist gut, Veränderung braucht man, aber heute Abend hat sie mich überrumpelt und so liege ich nun da und versuche mir in meinem Kopf auszumalen, was wird. Und irgendwie hab ich kein klares Bild, keine Lösung, obwohl das alles positive Veränderungen sind.

Noch dazu habe ich eine wunderbare Freundin, die ich über alles liebe, tolle Freunde, die mir beistehen und natürlich meine Familie, die hinter mir steht, egal was kommt. Und trotzdem wurde ich dieses ungute Gefühl einfach nicht los.

Was ist los? Ich weiß es nicht, aber vielleicht habe ich mir zu viel aufgeladen. Doofe Gedanken, geht weg aus meinem Kopf... und lasst mich schlafen.

Ich habe Angst vor dem Unentdeckten Land...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen