7. Mai 2014

Während der Europawahl findet zumindest in Stuttgart auch die Kommunalwahl statt. Und zusätzlich zum Wahl-O-Mat gibt es von der Stuttgarter Zeitung auch den Kommunalomat. Hier sind meine Ergebnisse:


Allerdings ist es hier noch einfacher, Übereinstimmung mit einer großen Schnittmenge der Parteien zu bekommen bei Fragen/Thesen wie:

"Die Stadt muss mehr Geld für die Instandhaltung und Sauberkeit auf Kinderspielplätzen ausgeben."

"Jeder Schüler soll ein Mittagessen in der Schule bekommen."

"Die zahlreichen Stuttgart-21-Baustellen werden in den nächsten Jahren die Lebensqualität in der Stadt mindern."

Natürlich reduzieren Baustellen die Lebensqualität. Das ist keine These, das ist ein Fakt. Nur der CDU scheint das noch nicht aufgefallen zu sein. Aber die alten Säcke haben wohl noch nie neben oder in der Nähe einer Baustelle gewohnt. Oder haben auch noch nie mitbekommen, dass eine Straßenbaustelle den Verkehr behindert und alle gestresster und später nach Hause kommen.

Wie auch, wenn man so abgehoben ist...

Aber für die direkte Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben sind Kommunalwahlen noch wichtiger, als Europawahlen. Fragt sich nur, wie sich die gewählten Vetreter durchsetzen und was sie erreichen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen