5. Juli 2015

Eine Woche lang haben die Medien berichtet, dass sich Ja- und Nein-Stimmen in Griechenland die Waage halten. Eine Woche wurde Publizismus und Lobbyismus betrieben um das Wunschergebnis der EU zu erreichen. Ich bin sehr froh darüber, dass diese Stimmungsmache vorbei ist und gescheitert ist.

Was ist das erste, was der ARD-Brennpunkt-Mann berichtet? "Ein Land ist tief gespalten."

Nein.

Ein Land ist bei 50-50 gespalten. 60:40 ist bei meinem demokratischen Verständnis sehr eindeutig. Vor allem, wenn unsere Politiker eine knappe Entscheidung für sich verbuchen, dann war das ja nie knapp oder gespalten. Nur weil jeder zweite Deutsche mit Pediga-Spinnern sympathisiert, sind wir auch kein gespaltenes Land. Jedenfalls sagt das so keiner.

Übrigens, Baden-Württemberg ist ein tief gespaltenes Land, weil die Volksabstimmung zu Stuttgart 21 60:40 ausgegangen ist.

Ganz ehrlich, was hat man sich denn hier von so einem Volksbegehren erwartet. Dass das Volk aufsteht und sagt "JA! Ich möchte, dass Politik in meinem Land von Finanzkräften außerhalb meines Landes bestimmt wird!!"

Ich könnte kotzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen