30. März 2011

Jeder weiß: Ich mag meine Heimatstadt. Ich bin Patriot und normalerweise ziemlich begeistert, wenn etwas aus Zeulenroda durch meinen täglichen Stream aus RSS, Twitter und Google flutscht. Aber heute... ich weiß nicht.

Seufz.

Es ist ein Beispiel, wie man das Internet nicht nutzen sollte. Die folgenden 9 Minuten (ich habe sie mir nicht komplett angesehen) geben eine Szene von Weihnachten 2009 in Zeulenroda wieder. Nein, nicht in Zeulenroda, sondern in Ostdeutschland wie es aus den Augen der restlichen Welt gesehen wird.

Die Sprache, die Musik, einfach alles ist so typisch. Es ist naiv, es ist platt, es bedient alle Klischees und es ist arg... grenzdebil. Fremdscham.



Warum auf Youtube? Warum so, dass es jeder sehen kann? Ist das Absicht? Eine Persiflage? Unbeholfenheit? Dilettantismus?

Sagt es mir und macht dieses Video schnell wieder privat. Denn es mag eine schöne Erinnerung an ein schönes Weihnachten, aber nicht für die Öffentlichkeit.

Seufz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen