12. November 2010

Seit wann gibt's denn das? Und warum hat noch keiner aufgeschrien?

Gab's bei Bing ja schon länger, jetzt (oder schon länger??) bei Google Maps: Luftaufnahmen. Neben Satelliten- und Straßenaufnahmen die nächste Möglichkeit direkt in ihren Garten zu schauen. Wehren sie sich!!!


Nein, ist eine schöne Sache, vor allem, dass man die Bilder in alle möglichen Richtungen drehen kann. Hab's bisher nur für meine Wahlheimat Stuttgart gefunden, selbst Berlin gibt es noch nicht. Testlauf? Neues Feature? Unfall?

Einfach mal nach Stuttgart googlen und den neuen Button "Luftbild" (für unsere englischen Nutzer, "Aerial") klicken. Oder bei Satellit nur nah genug ranzoomen. Schon tut sich eine schöne, drehbare 45°-Perspektive auf.

Hier noch der Stuttgarter Bahnhof in seiner alten Pracht, ohne Baustelle.



Nordflügel ftw.



Mir gefällts. Noch mehr Möglichkeiten die Welt zu entdecken.. Wo bleibt Zeulenroda?

Update: Hmmm, scheint eine Beta für angemeldete Google-Nutzer zu sein, denn andere können leider nichts sehen. Ich schon :)

Und weil's so schön ist, die Gesamtansicht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen