12. April 2012

Ich bin auf meiner Reise durch die Fertig-Curry-Wurst-Welt noch nicht durch alle Häfen gesegelt. Heute mache ich Zwischenstop bei einem alten Bekannten, dem CurryKing von Meica. Diesmal aber mit 100% Geflügel. Geflügel-Curry, sozusagen.. Geflurry...


Wie schon bekannt: Piekser und Pulver sind schon dabei, Brötchen hatte ich mir heute gespart.


Und auch hier muss die Packung wieder mit Stichen masakriert werden, damit die Packung in der Mikrowelle atmen kann. Ich finde es übrigens sehr interessant, wie die Hersteller das schaffen, dass trotz unterschiedlicher Garzeit in der Mikrowelle alle Fertigwurstprodukte genau die richtige Temperatur haben. Nicht zu warm, dass man sich die Zunge verbrennt, aber immer noch warm genug, dass es noch sehr angenehm ist, wenn man den letzten Bissen verputzt. Ein Fall für das Team von Galileo Mystery!


Optisch ist jedenfalls kein Unterschied zum King, der nicht aus 100% Geflügel besteht.


Die Soße hat einen eigenen Geschmack und hat sich damit die Ehre verdient als Curry-Soße bezeichnet werden zu können. Allerdings ist sie wieder ziemlich mild, sodass man wieder ordentlich Pulver drüber hauen muss.


Bei der Wurst handelt es sich um eine Art Bockwurst oder Wiener und es ließ sich ehrlich gesagt nicht feststellen, ob es sich um Geflügel, Schwein oder überhaupt Fleisch handelte. Hier kauft man also nicht den Geschmack, sondern den Name. Perfekt für Geflügel-Vegetarier. Am Ende bleibt wieder genug Soße zum Tunken.


Dieses Gefühl vom letzten Mal, dass sich die Soße immer mehr zum Curry-Ketchup entwickelt, hatte ich dieses Mal nicht. Insgesamt muss ich aber dazu sagen, dass die Soße einfach ein bissl lasch war. Mehr Geschmack wäre wünschenswert gewesen. Auch den Snack-Charakter verliert CurryKing in der Geflügel-Variante nicht.

Wieder also eine Variante, die zwar eine echte Curry-Wurst nicht ersetzt, aber wenigstens eine Alternative zu widerlichem Curry-Ketchup bietet. Für Freunde jeglichen Fleisches dürfte das "Geflügel" kaum eine Rolle spielen, für Leute, die nur Hähnchen fressen und das psychologische Gefühl brauchen, bitteschön.

Geflurry geht bestimmt nicht in die Annalen der Currywurstgeschichte ein, aber wenigstens in die Annalen dieses Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen