1. April 2012

Wie geil ist das denn. Pünktlich zum ersten April bringt Google eine 8-Bit-Version von Google Maps raus!

Einfach bei Google Maps oben den "Mission"-Button klicken.


Oder auf Englisch halt "Quest":


Und schon hat man Google Maps NES-RPG-Style. Gleich mal Mystic Quest wieder rausholen!!


Selbst Street View ist im 8-Bit-Stil.


Wie geil ist das denn ^^

Google hat selbst ein Einführungsvideo gedreht, denn 8Bit-Maps gibt es auch für den NES :D



Hier und da verstecken sich auch Monster in dieser Retro-Landschaft. Es wurde natürlich auch sofort ein Tumblr gestartet, dass sämtliche Monstererscheinungen dokumentiert: http://map-monster.tumblr.com/


Da gibt es Drachen, das Android-Maskottchen, Nessi, den Yeti, UFOs, die Monster von Dragon's Den, und, und, und...


Hach, das lässt mein Herz höher schlagen :) So ein Spaß. Und so kreativ! Besser als irgendwelche sinnlose Scherze am ersten April. Das hat Potential!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen