17. Februar 2010

Ich wurde gestern nach meinem Lieblingsfilm 2009 gefragt und musste eingestehen, dass ich diese Frage schon längst hier beantworten wollte. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.

Mein Favorit für 2009: District 9.

Ganz klar und mit Abstand. Nicht nur, weil es ein großartiger Film ist, sondern weil auch die Kinoerfahrung die Beste. Gutes Bild, guter Ton, das richtige Publikum und viel Spannung.

Kurz dahinter kommen Star Trek und Avatar.

Da merkt man deutlich meine Affektion für Science Fiction. Bei Filmen außerhalb von dieses Genres hat mich Just Another Love Story mitgerissen.

Es gibt sicherlich noch einige nennenswerte Filme, aber alle weitere würden diesen Eintrag nur zu einer Liste aufblähen. Leider habe ich auch 2009 nicht alle Filme geschafft, die ich mir vorgenommen hatte, aber auch die kommen irgendwann dran. Mal sehen, was 2010 so bringt. Da fällt mir jetzt zum Beispiel kein kommender Film ein, den ich unbedingt sehen muss.

2 Kommentare:

shingoo hat gesagt…

Inglourious Basterds? Ist das nicht dabei? ;)

Maith hat gesagt…

Nee, den fand ich zwar gut, und er hatte auch ne tolle Aussage..

Er ist sicherlich unter den Top10 oder Top20

Kommentar veröffentlichen