18. August 2011

Dick und hat ne Brille!!


Am Freitag wollte meine Gemeinschaft beim Open Flair unbedingt zu Montreal, also begann der Tag schon um 15:00 Uhr.




Montreal



Von Montreal gab es erstmal kein Video vom OF! Skandal! Und das obwohl der Auftritt voll genial war. Das lag nicht nur an der guten alten deutschen Punk-Musi, sondern weil mein Pegelstand perfekt zum Abgehen war. War großartig.


Culcha Candela



Genauso wie die Qualität dieses Videos war auch der Auftritt. Culcha Candela sind einfach nur mega überbewertet und haben 1 oder 2 gute Songs, der ihnen Fame gebracht hat. Mochte ich überhaupt nicht.


Disco Ensemble



Auch hier kein Video vom Flair. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr viel von diesem Auftritt. Huch.


Itchy Poopzkid



Ein supergenialer Auftritt. Die Musik war großartig und die Stimmung fantastisch. Itchy ist so eine Gute-Laune-Band, zu der man einfach immer abgehen kann. Grandioses Highlight des Auftritts: Der Sänger hat der ersten Reihe seinen Gitarrenkasten gegeben und ist darauf gestiegen und hat gespielt.


Killerpilze



Die Killerpilze haben ein Problem. Ihr Name und der Ruf der damit verbunden ist. Ohne den wären sie nämlich gut. So sind sie halt die Killerpilze. Ihren Musikstil haben sie zwar noch nicht gefunden von Poprock über Crossover hin zu härteren Tönen haben sie alles geboten, trotzdem bleibt an ihnen dieses Kiddie-Image hängen.
Ich muss sagen, sie haben trotzdem schon was. Die Musik ist schon gut. Aber jetzt nicht so sehr, dass man sich um ein T-Shirt streiten muss. Vor allem nicht im Dimmu Borgir T-Shirt. Gahahahhaha...




The Subways



Hm, von denen kannte ich nix, außer ihren Hit aus irgendeiner Werbung. Naja, außer den zu hören war der Auftritt so lala und nichts besonders, als dass ich mich an irgendwas noch erinnern könnte.


The Locos



Leider auch nur ein Video von einem vergangenen Flair. Dabei war das Bühnenbild doch so großartig: Eine riesiger Käfer saß da mit auf der Bühne. The Locos haben guten Ska gemacht, abgehen wollt ich wegen dem Stroh aber nicht. Song 2 haben sie gecovert.


Die fantastischen Vier



Nunja, die Fantas habe ich schon beim Heimspiel gesehen. Schon da war das Fazit: Muss man mal gesehen haben, aber einmal reicht. Die Musik ist zwar genial, auch Live, aber irgendwie sind die Jungs keine Entertainer. Das merkt auch daran, dass sie das Publikum mit "Eschwege" angesprochen haben, obwohl auf dem Festival Leute aus ganz Deutschland waren. Was soll ich denn damit anfangen, wenn mir ständig gesagt wird "Ihr seid super, Eschwege". Hallo Jungs, ihr seid nicht auf einem Gig in Eschwege, sondern auf einem Festival. Sprecht das Publikum gefälligst mit "Open Flair" an, wie die anderen Bands.

Ich wäre zwar lieber zu den Donots, aber die Gemeinschaft hat anders entschieden. Danach gings auf den Zeltplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen